Kreditkündigung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 128
Beiträge: 924
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kreditkündigung

Beitrag von Shopgirl »

SKP und DSL dürften wohl eher keine Gläubiger sein, die dir mafiöse Geldeintreiber auf den Hals hetzen, damit die dir die Finger brechen ;)

Das geht ganz normal seinen Gang. Kreditkündigung, evtl. Lohnabtretung offen legen, Inkasso, Mahnbescheid etc.
Wenn du dich eh auf eine Privatinsolvenz vorbereitest, einfach die Schreiben abheften und deinem Schuldnerberater in die Hand drücken.
0
Armerkerl
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2024, 18:49

Re: Kreditkündigung

Beitrag von Armerkerl »

Haie deshalb, weil ich über lange Zeit absolut alles versucht habe, meine Kredite zu bedienen und durchzuhalten, aber bei den Banken absolut keine brauchbare Hilfe bekommen habe. Erst zu spät habe ich herausgefunden, dass ich viel früher schon hätte die Notbremse betätigen müssen. Hintergrund der Schuldensituation ist eine private Tragödie, die mich aus der Bahn geworfen hat - habe jemanden in der Familie bis zum Tod gepflegt, war dann seelisch kaputt über Jahre und bin in dieser Zeit an eine Person geraten, die mich geschickt finanziell ausgenommen hat, als ich mit mir und meiner PTBS zu tun hatte. Bin in eine üble Heiratsschwindelsache geraten.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 90
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Kreditkündigung

Beitrag von robo »

Banken sind nun mal keine Sozial-Institute, sondern ganz normale Firmen, die Geld verdienen wollen.
Wenn Du "brauchbare Hilfe" in einer finanziellen Notlage brauchst, musst Du Dich an ein Hilfe-Institut wenden, wie zB an eine Schuldnerberatung.

"Armerkerl" = männlich (denkt man) - und Männer können auch in eine "Heiratsschwindelsache" geraten ?
*staun*
ich dachte, da fallen immer nur Frauen drauf rein ...
0
Antworten