Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Gamb
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2021, 15:01

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von Gamb »

So habe heute meine Restschuldbefreiung erhalten.
Also knapp eine Woche hat es gebraucht.
2
2 Bild
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Herzlichen Glückwunsch :-)
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von mischa1981 »

Gratulation :)
Das Gericht hat bei mir den 06. Mai vorgesehen, bis dahin haben Gläubiger noch Zeit, mir die RSB zu verhageln, aber das ist eher unwahrscheinlich. Bin mal gespannt :)
0
Gamb
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2021, 15:01

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von Gamb »

Eventuell auch noch interessant für andere.
Ich habe gestern der Schufa eine Mail geschrieben dass die RSB erteilt wurde. Die Einträge sind jetzt auf erledigt vermerkt und der Score ist von 9 auf 74 gesprungen heute.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von tidus82 »

Ich vermute, dass das nichts mit deiner Mail zu tun hat - die Schufa weiß schon sehr genau wann jemand seine RSB bekommen hat - immerhin zapfen die alle Datenquellen an die es gibt. :) sicher bekommst du in den nächsten paar Wochen ne antwort auf deine Mail, dass die Eintragungen aktualisiert wurden :D
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von mischa1981 »

Würde mich mal interessieren, kommen Kreditinstitute jetzt sofort wieder und wollen euch ihre Produkte andrehen? Sobald ich Schulden hatte, hat sich keiner mehr gemeldet. Sobald aber der Schufa gemeldet wurde, dass die Schulden beglichen wurden waren gleich wieder Kreditangebote im Briefkasten.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Von anderen Forenteilnehmern habe ich bereits gelesen, dass ziemlich schnell wieder Finanzangebote gekommen sind oder auch eine erhebliche Dispoeinräumung angeboten wurde.

Wenn ich mit der Sache durch bin, dann werde ich diese aber nicht in Anspruch nehmen und weiterhin sehr diszipliniert mit meinen Finanzen umgehen.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Beitrag von mischa1981 »

Sehr gut, ist auch das einzig Sinnvolle. Meine Oma meinte stets zu mir als jungem Kerl: "Ich kann nur das Geld ausgeben, das ich habe". Hätte ich den Ratschlag mal eher befolgt.
Naja ist wie es ist, in Zukunft werden ich einfach mit dem Geld haushalten, das ich auch habe.
0
Antworten