Die Suche ergab 11 Treffer

von Gamb
20. Mär 2024, 21:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Eventuell auch noch interessant für andere.
Ich habe gestern der Schufa eine Mail geschrieben dass die RSB erteilt wurde. Die Einträge sind jetzt auf erledigt vermerkt und der Score ist von 9 auf 74 gesprungen heute.
von Gamb
19. Mär 2024, 18:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

So habe heute meine Restschuldbefreiung erhalten.
Also knapp eine Woche hat es gebraucht.
von Gamb
15. Mär 2024, 22:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Bei mir hatten die Gläubiger Zeit bis zum 11.03. die Versagung zu beantragen. Bis jetzt noch nichts gehört bezüglich der RSB. Werde berichten wann ich diese erhalten habe.
von Gamb
9. Feb 2024, 19:25
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

So ich habe mit meinem Treuhändler gesprochen.
Mit Ende der Wohlverhaltensphase, enden auch die Lohnabtretungen.

Mein Arbeitgeber hat auch damals ein Schreiben erhalten bis wann die Lohnabtretungen gezahlt werden müssen, wie gesagt, mit Ende der Wohlverhaltensphase.
von Gamb
31. Jan 2024, 18:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Re: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Ich habe meine Insolvenz nach der Änderung angetreten (Januar 2021). Sprich 3 Jahre, diese habe ich auch nicht vorzeitig beenden können. Mein Arbeitgeber bei dem ich seit mitte letzten Jahres tätig bin, hat mir mitgeteilt dass die Abtretung erst endet wenn ich...
von Gamb
31. Jan 2024, 16:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung
Antworten: 37
Zugriffe: 2881

Wohlverhaltensphase beendet / Lohnabtretung

Hallo Seit Ende diesen Monats ist meine Wohlverhaltensphase beendet. Laut Insolvenzbekanntmachungen haben die Gläubiger zeit bis zum 11.03.24 Stellungnahme zu beziehen und eventuell eine Versagung zu veranlassen. Meine Frage: Muss mein Arbeitgeber weiterhin einen Teil von meinem Lohn abtreten bis zu...
von Gamb
1. Apr 2023, 23:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag auf Restschuldbefreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Antrag auf Restschuldbefreiung

Hey, folgende Frage habe ich schon damals meinem Schuldnerberater gestellt. Aber jetzt durch die aktuellen News über die Schufa ist mir meine Insolvenz nochmal durch den Kopf gegangen. Frage: Muss ich den Antrag auf Restschuldbefreiung selber stellen? Ich kann die Passage nicht ganz deuten. Wäre jem...
von Gamb
12. Mai 2022, 22:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus
Antworten: 27
Zugriffe: 4589

Re: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus

So ein Jahr später, ich wollte einfach mal keine Erfahrung kund tun für Leute die eventuell in der selben Situation sind. Erstmal muss ich sagen dass Lügen oder Schweigen nichts bringt. Jeder Bankberater wird hellhörig sobald man sagt man möchte alleine finanzieren. Ich weiß nicht wieviele hier scho...
von Gamb
11. Mär 2021, 11:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus
Antworten: 27
Zugriffe: 4589

Re: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus

Woher wussten die denn überhaupt von Deinen wirtschaftlichen Verhältnissen? Bankberater hat nachgefragt. Hab einfach mal den ersten Finanzierungsberater angerufen den Google ausgespuckt hat und er meinte da ist keine Chance. Fühle mich jetzt richtig schei*e, ich hätte nicht gedacht dass es einen Ei...
von Gamb
10. Mär 2021, 15:32
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus
Antworten: 27
Zugriffe: 4589

Re: Vorzeitig aus der Privatinsolvenz raus

Es erscheint mir aber grundsätzlich sinnlos. Denn der Grund aus dem Du das machen willst kann nur ein Missverständnis sein. Deine Bonität hat überhaupt nichts mit der Bonität Deiner Frau zu tun. Ganz ehrlich, wir haben es auch nicht verstanden. Wie gesagt es ging um eine Kreditanfrage nur auf meine...