Was soll ich tun

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 99
Beiträge: 1318
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Was soll ich tun

Beitrag von imker »

Das Netzt hat immer zwei Probleme: Man kan "was Falsches lesen" - es gibt keine Qualitätskontrolle und die Sprache ist nicht immer wirklich eindeutig - und man kann das Gelesene auch einfach falsch verstehen.

Nicht so tragisch nehmen - bei Selbständigkeit und Krankenkassenbeiträge gehen einfach viele Schreiber davon aus, dass es die unbezahlten Beiträge für Arbeitnehmer sind.
0
SvenColonia
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2021, 22:23

Re: Was soll ich tun

Beitrag von SvenColonia »

So, gerade habe ich online gesehen das mir die Restschuldbefreiung erteilt wurde. Puuhh bin ich froh das ich vor 3 Jahren diesen Schritt gemacht habe, und die 3 Jahre gingen sehr schnell vorbei. Jetzt warte ich erstmal auf den offiziellen schrieb vom Gericht, das einzige was halt nicht unter der Befreiung lief sind halt unterhaltsrückstände aber das war mir bereits zuvor klar. Werd da meine Ratenzahlungsvereinbahrung am dem nächsten Monat einfach wieder aufnehmen und alles ist dann wieder gut. Werde dann auch zeitlich mich denen direkt in Verbindung setzen. Damit ich nicht nochmal in irgendwelche Schwierigkeiten komme.
2
2 Bild
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 150
Beiträge: 1030
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Was soll ich tun

Beitrag von Shopgirl »

Glückwunsch!
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 57
Beiträge: 387
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Was soll ich tun

Beitrag von mischa1981 »

Kann dir nur gratulieren, bei mir war es vor ca. einem Jahr soweit :)
Und ich kann nur jedem mit finanziellen Problemen raten: Macht einen Termin bei der Schuldnerberatung, das ist absolut keine Schande, ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen teils massiv ver- und überschuldet sind.
0
Antworten