Guten Tag, meine Oma würde mir gern den Motorradführerschein bezahlen.
Ich bin zurzeit auf staatliche Hilfe angewiesen und befinde mich ein einer Insolvenz. Dürfte ich in diesem Falle trotzdem den Führerschein machen ? Weil ich bezahle ihn ja nicht und habe ja auch keinen geldwerten Vorteil.
Vielen lieben Dank
Motorradführerschein während der Insolvenz!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Motorradführerschein während der Insolvenz!
Hi Eusebio1411,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Motorradführerschein während der Insolvenz!" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Motorradführerschein während der Insolvenz!" geschaut?
0
Re: Motorradführerschein während der Insolvenz!
Hallo und herzlich willkommen 
Wenn deine Oma an den Fahrlehrer direkt überweist und das Geld nicht auf deinem Konto landet, dann sehe ich da kein Problem drin.

Wenn deine Oma an den Fahrlehrer direkt überweist und das Geld nicht auf deinem Konto landet, dann sehe ich da kein Problem drin.
0