Motorradführerschein während der Insolvenz!

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Eusebio1411
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2021, 20:23

Motorradführerschein während der Insolvenz!

Beitrag von Eusebio1411 »

Guten Tag, meine Oma würde mir gern den Motorradführerschein bezahlen.
Ich bin zurzeit auf staatliche Hilfe angewiesen und befinde mich ein einer Insolvenz. Dürfte ich in diesem Falle trotzdem den Führerschein machen ? Weil ich bezahle ihn ja nicht und habe ja auch keinen geldwerten Vorteil.

Vielen lieben Dank
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Motorradführerschein während der Insolvenz!

Werbung

Hi Eusebio1411,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Motorradführerschein während der Insolvenz!" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 228
Beiträge: 1431
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Motorradführerschein während der Insolvenz!

Beitrag von tidus82 »

Hallo und herzlich willkommen :)

Wenn deine Oma an den Fahrlehrer direkt überweist und das Geld nicht auf deinem Konto landet, dann sehe ich da kein Problem drin.
0
Antworten