Antrag auf Freigabe

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
closer
Mitglied
Reaktionen: 5

Antrag auf Freigabe

Beitrag von closer »

Wie genau formuliere ich den Antrag auf Freigabe einer Selbstständigkeit? Ich habe schon gegoogelt aber finde nichts.

Ich muss mich zum 15.6. selbstständig machen, da man noch 150 Tage Anspruch auf ALG1 haben muss, wenn man Gründungszuschuss beantragen möchte. Das ist also meine Deadline. Nun bekomme ich diesen Monat ein Gründungscoaching in dem auch ein Businessplan erstellt wird etc.

Ich möchte jetzt also schnellstmöglich meine IV über die geplante Selbstständigkeit informieren und Freigabe erbitten. Folgende Fragen dazu:

Wie genau formuliere ich das Schreiben?
Wenn ich dann ein Geschäftskonto eröffne, ist das dann automatisch mit freigegeben oder muss ich das explizit erwähnen?
Will IV auch den Business Plan o.ä. sehen, bzw. genaue Infos zur Selbstständigkeit? Der BP wird wie gesagt erst erstellt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Hilfestellung leisten könnte, da ich im Internet immer nur sehr allgemeine Aussagen finde, aber nichts konkretes wie man das genau macht.
0
Werbung
Bot

Re: Antrag auf Freigabe

Werbung

Hi closer,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Antrag auf Freigabe" geschaut?
0
Antworten