Die Suche ergab 308 Treffer

von Shopgirl
23. Jul 2021, 22:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Probleme bei der Privatinsolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Probleme bei der Privatinsolvenz

Ich glaube, du hast das irgendwie falsch verstanden. Die Privatinsolvenz wird nicht abgelehnt, weil du kein Vermögen hast. Das würde der ganzen Sache ja auch irgendwie widersprechen. Die kostendeckende Masse bezieht sich auf Firmeninsolvenzen. Du hast doch als Privatperson den Antrag gestellt, richt...
von Shopgirl
20. Jul 2021, 15:58
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Problem mit Inkasso
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Problem mit Inkasso

Nur zum Verständnis: Da wurde auch nix zurücküberwiesen, weil es nicht zugeordnet werden konnte, richtig?
von Shopgirl
14. Jul 2021, 14:44
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 529

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Wie sieht denn der Kredit für das Haus aus? Was ist das Haus wert und wie hoch ist die Restschuld?
von Shopgirl
13. Jul 2021, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung Dispo P-Konto
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Pfändung Dispo P-Konto

Die Bank hat dir bei einer eingehenden Pfändung NICHT den Dispo gekündigt? Das habe ich noch nie gehört und kann auch nur ein Versehen sein. Nutzt du den Dispo? In den Dispobereich selbst kann mMn nicht gepfändet werden. Dabei handelt es sich nicht um dein Guthaben, sondern um einen Kreditrahmen, de...
von Shopgirl
13. Jul 2021, 18:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 529

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Uff. Du zahlst also an irgendein Unternehmen eine Rate, von der du nicht weißt, was die genau damit machen, damit du ein besseres Gefühl hast? Verstehe mich nicht falsch, menschlich ist das absolut nachvollziehbar, wirtschaftlich ist das allerdings eine Katastrophe. Mach dir bitte so schnell wie mög...
von Shopgirl
11. Jul 2021, 22:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Hemmung der Verjährung
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Hemmung der Verjährung

Du bist dir sicher, dass es da um die gleiche Forderung geht? Wurde damals beim Arbeitgeber gepfändet oder die Abtretung offen gelegt? Wenn sie pfänden, haben sie einen Titel und brauchen keinen Mahnbescheid. Was genau stand in diesem Schuldanerkenntnis? Kannst du den Text mal 1:1 widergeben? Darübe...
von Shopgirl
10. Jul 2021, 15:20
Forum: Allgemein
Thema: Paigo / PayPal Pte.Ltd
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Paigo / PayPal Pte.Ltd

Nein, würde es nicht, wenn du nicht unabsichtlich irgendwas anerkennst.
Ich würde denen auch nur einen Zweiweiler schicken.

"Zur Überprüfung der Forderung übersenden Sie mir bitte bla bla."
von Shopgirl
7. Jul 2021, 00:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 937

Re: Es wird Zeit.

Wo soll denn da eine vbuH winken? Es werden doch alle Kredite schon über einen längeren Zeitraum bedient? Und nur weil ein halbseidener Schweizer dabei ist, haben die doch auch nicht mehr Rechte als jeder andere Gläubiger. Zum Auto der Oma: Es wäre ideal, wenn Oma den Wagen behält und an dich verlei...
von Shopgirl
4. Jul 2021, 23:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 937

Re: Es wird Zeit.

Doch, ich würde die Kredite einstellen. Bei dieser kompletten Überschuldung ergibt es keinen Sinn, die weiter zu bezahlen. Hast du einen Kredit bei der norisbank? Falls nicht, kannst du da bleiben. Du kannst nicht von 100 Euro leben. Das ist utopisch. Das geht mal einen Monat gut, aber nicht auf Dau...
von Shopgirl
4. Jul 2021, 17:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Es wird Zeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 937

Re: Es wird Zeit.

Wie alt sind diese Kredite? Wann hast du das letzte Mal Geld draus bekommen, bzw aufgestockt? Das wäre wichtig, um eventuell Betrug ausschließen zu können. Am Anfang des Textes dachte ich noch, das wird mit einem Vollzeitjob doch zu wuppen sein, aber dann wurde es immer schlimmer. Deine Chance ist e...