Die Suche ergab 1347 Treffer

von Shopgirl
24. Jun 2026, 17:50
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub vor der Insolvenz
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Urlaub vor der Insolvenz

Kurz und bündig: Schönen Urlaub!
von Shopgirl
22. Jun 2026, 17:47
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung mit p-konto, frage
Antworten: 26
Zugriffe: 820

Re: Kontopfändung mit p-konto, frage

Von wann genau ist die Vorpfändung? Wenn der Monat rum und das Konto immer noch gepfändet ist, muss der Bank ja der PfÜB vorliegen. Dann kannst auch den Antrag stellen, dazu brauchst du doch den PfüB nicht. Zumal Banken die nicht mal immer weiterschicken - und wenn sie es tun, dauert da teils auch e...
von Shopgirl
16. Jun 2026, 00:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: 9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?

TomH hat geschrieben: 15. Jun 2026, 23:55 Edit (ergänzend): die Erkenntnis das Banken geg. solche Zahlungsausfälle versichert sein können ist für mich nach wie vor ... heftig.
Warum?
von Shopgirl
15. Jun 2026, 23:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: 9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?

Banken interessiert das nicht, wenn du mit einer Insolvenz "drohst". Zumal solche Zahlungsausfälle versichert sind. Du sagst, du warst gerade noch (2024) in Ausbildung? Dh, du bist vermutlich noch sehr jung und hast noch ein langes Erwerbsleben vor dir. Die Bank wird sich in dieser Konstel...
von Shopgirl
15. Jun 2026, 13:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kreditbetrug und Insolvenz fast unvermeidbar
Antworten: 22
Zugriffe: 1542

Re: Kreditbetrug und Insolvenz fast unvermeidbar

Erstmal muss der Betrug irgendwem auffallen. Dann muss der Gläubiger sich überhaupt für die strafrechtliche Seite interessieren. Meistens wollen Gläubiger eher nur eins: Geld.

Dieser Automatismus, von dem hier ausgegangen wird, ist einfach nicht gegeben.
von Shopgirl
7. Jun 2026, 02:42
Forum: Allgemein
Thema: Frage Zahlung eingestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: Frage Zahlung eingestellt

Also gar keine Kommunikation, weder telefonisch noch schriftlich, bis die Schuldnerberatung übernimmt? Genau. Du wirst den Gläubigern eh nichts sagen können, was die hören wollen. Die wollen halt Geld. Hast du nicht. Also bringt die Kommunikation nichts. Erzählst du, dass du die Insolvenz planst, k...
von Shopgirl
6. Jun 2026, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Frage Zahlung eingestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: Frage Zahlung eingestellt

Die Briefe solltest du abheften, damit du alles geordnet für die Schuldnerberatung hast.
Anrufe würde ich ignorieren und die Nummern sperren. Das geht ja beim Handy oder direkt am Router ganz einfach.
von Shopgirl
4. Jun 2026, 20:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 41
Zugriffe: 7856

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Es gingen gelder an aufkäufer von den schulden.Die Zahlungen gingen in die schweiz, ganz komisches Firmen Kontrukt. Was ich bisher bestätigen kann ist das ich Kein zahlungsnachweiß sehen kann vom Insolvenzverwalter an die aufkäufer. Das widerspricht sich doch. Ich blicke da nicht durch und ehrlich ...
von Shopgirl
3. Jun 2026, 21:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 41
Zugriffe: 7856

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

und muss auch festellen das wohl auch noch unangemeldete Gläubiger von meiner Pfändung profitierten ...
Was meinst du damit? Führt die Bank an irgendwen Gelder ab? Gibt es noch andere Pfändungen, die auf dem Konto liegen?
von Shopgirl
1. Jun 2026, 02:49
Forum: Allgemein
Thema: Angst um Versagung der RSB
Antworten: 37
Zugriffe: 2210

Re: Angst um Versagung der RSB

War die Forderung der Sigma tituliert? Falls nicht, müssten die klagen. Falls es einen Titel gibt, bist du selbst am Zug und musst dich kümmern (und Fristen einhalten...)

https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__184.html