Die Suche ergab 21 Treffer

von vlac
26. Feb 2020, 23:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohnungskündigung nach RSB
Antworten: 17
Zugriffe: 6337

Re: Wohnungskündigung nach RSB

Hallo, Vorweg: ich bin nicht an Computer, sondern schreibe auf den Handy, weshalb meine Antwort etwas knapp ist. Nehmt bitte das, was ich schreibe sehr ernst und unternehmt nichts, ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben. In Bezug auf den Mieterverein habt ihr etwas falsch verstanden: es gi...
von vlac
26. Feb 2020, 21:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohnungskündigung nach RSB
Antworten: 17
Zugriffe: 6337

Re: Wohnungskündigung nach RSB

In welcher Stadt/ welchem Landkreis wohnt denn die Familie? Und handelt es sich um einen privaten Vermieter oder ein kommunales / privates Wohnungsunternehmen? Werden mit der Kündigung weitere Kosten geltend gemacht? Kam das Schreiben von einem Anwalt oder vom Vermieter direkt? Wurden die laufenden ...
von vlac
26. Feb 2020, 18:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wohnungskündigung nach RSB
Antworten: 17
Zugriffe: 6337

Re: Wohnungskündigung nach RSB

Hallo, bitte wendet Euch UNVERZÜGLICH an den Mieterbund, nicht an eine Schuldnerberatung. Eine Schuldnerberatung hält in der Regel keine Mietrechtler vor. Und vertraut bitte nicht allein auf den Klageweg; solche Sachen schafft man idealerweise außergerichtlich mit professioneller Hilfe aus dem Weg. ...
von vlac
24. Feb 2020, 03:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Verjährt oder nicht Verjährt
Antworten: 4
Zugriffe: 2897

Re: Verjährt oder nicht Verjährt

Kam denn die Post direkt von der Bank oder von einem Inkasso?
von vlac
20. Feb 2020, 01:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10449

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Es geht hier nicht darum geht nicht darum, dich auf den Scheiterhaufen zu stellen. Hier im Forum sind aber Leute unterwegs, die sehr viel Zeit darauf verwenden, ändern Menschen zu helfen , und es gebietet die Fairness, zu sagen, wenn mir etwas komisch vorkommt. Die drei offenen Forderungen wären neu...
von vlac
19. Feb 2020, 23:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10449

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Hallo, zunächst einmal die einfache Antwort auf die eigentlich gestellte Frage: Ja, der ehemalige Arbeitgeber kann und darf sich diese Forderung per Mahn- und Vollstreckungsbescheid titulieren lassen, er kann und darf aus dieser Forderung dann vollstrecken, und das insbesondere dann, wenn in einer s...
von vlac
19. Jan 2020, 22:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: CCS Inkasso - mal wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 8680

Re: CCS Inkasso - mal wieder

Datun und Uhrzeit, die in den Schreiben angegeben werden, sind grundsätzlich immer der Zeitpunkt der Zahlung, nicht der des Abbuchungsversuchs. Fehlgeschlagene Abbuchungsversuche erkennt man auf den Kontoauszügen mindestens daran, dass ein Vertrag zunächst abgebucht und dann wieder gebucht wurde. Di...
von vlac
18. Jan 2020, 18:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: CCS Inkasso - mal wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 8680

Re: CCS Inkasso - mal wieder

Hallo, ich hatte in diesem Thread: https://schuldner-community.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=432&p=4547# einiges zur CCS Inkasso aufgeschrieben. Abgesehen davon möchte ich erst einmal anmerken, dass "EC Cash" kein Unternehmen und Zahlungsdienstleister ist, sondern ein früherer Name ...
von vlac
14. Jan 2020, 18:27
Forum: Allgemein
Thema: Online-Einkäufe auf Rechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Re: Online-Einkäufe auf Rechnung

Hallo, ich weiß, dass es bei einem großen Online-Händler in den vergangenen Monaten Verzögerungen bei der Bearbeitung von Retouren gegeben hat, was dazu führte, dass Mahnungen verschickt wurden, obwohl die Ware zurück gesandt wurde. In aller Regel erstattet das Unternehmen die Mahngebühren zurück, s...
von vlac
14. Jan 2020, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Schuldenrückzahlung zulässig?
Antworten: 16
Zugriffe: 4461

Re: Schuldenrückzahlung zulässig?

Hallo, auf Grund der Beschreibungen des TE bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, um welches Unternehmen es sich hier handelt, werde aber keinen Namen nennen. Ich befürchte deshalb, dass hier zusätzlich zu den monatlichen "Bankgebühren" in Höhe von 30 Euro auch eine Mitgliedschafts- / B...