Die Suche ergab 13 Treffer

von GernDabei
17. Sep 2020, 14:56
Forum: Allgemein
Thema: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt

Schokoladenpudding essen kann auch eine Sucht sein, welche zur Gewichtszunahme führt und jemanden dadurch arbeitsunfähig macht und den Krankenkassen und damit allen Versicherten zur Last fällt. Zuhause ist das Familienglück derart gefährdet, dass die Ehefrau sich mit Trennungsgedanken trägt, da die ...
von GernDabei
12. Sep 2020, 12:22
Forum: Allgemein
Thema: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt

So lang man in Deutschland ungestraft einen Lottoschein ausfüllen kann, jede Rennbahn zum Zocken einladen darf und dabei Rauchern und Alkoholikern mit Werbung gehuldigt wird, sollte eigenverantwortliches Onlinespielen in deutschen Casinos mit den vereinbarten Regularien (max. 1.000 € monatl.) erlaub...
von GernDabei
6. Mai 2020, 20:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Dr. Wendel & Telerent?
Antworten: 32
Zugriffe: 11537

Re: Dr. Wendel & Telerent?

Vollstreckungserinnerung wegen dem Zustellmangel, oder Vollstreckungsabwehrklage aus gleichem Grund. Bei dem Vollstreckungsauftrag muss aber auch der zugestellte vollstreckbare Titel beigefügt sein.
von GernDabei
14. Mär 2020, 19:58
Forum: Allgemein
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 2721

Re: Werbung im Forum

Hallo Tidus, für deine Stellungnahme habe ich vollstes Verständnis und denke, nachdem ich mit verschiedenen Browsern die Häufigkeit der monierten Werbung festgestellt habe, dass das von mir angesprochene Problem nur ein kleines ist. Die Kreditvergabewerbung erscheint bei der Anzahl anderer Insertion...
von GernDabei
14. Mär 2020, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 2721

Werbung im Forum

Gerne möchte ich meinen Eindruck über die im Forum erscheinende Werbung vermitteln.
Kreditangebote halte ich hier unangemessen und denke, dass diese nicht zum guten Erscheinungsbild des Forums beitragen.

Herzlicher Gruß von GernDabei
von GernDabei
1. Feb 2020, 18:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Dr. Wendel & Telerent?
Antworten: 32
Zugriffe: 11537

Re: Dr. Wendel & Telerent?

Inso? hat geschrieben: 6. Jan 2020, 15:59 ich habe heute nach ca. 27 Jahren Post von Frau Weidel bekommen...
Kommt hier ein Umstandsmoment für eine Verwirkung in Frage?

Wie stehen aus Erfahrung die Chancen dazu?

Für Antworten im Voraus herzlichen Dank.
von GernDabei
24. Nov 2019, 18:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Beginn der Frist für einen Widerspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Beginn der Frist für einen Widerspruch

Das mit dem Vollstreckungsbescheid irritierte mich wirklich, da es mir ausschließlich um die eingangs gestellte Frage ging, ob ordentliche Zustellung an falscher Adresse mit Niederlegung beim Postamt, oder erst mit tatsächlichem Empfang gegeben ist. Oder ist das zuzustellende Dokument im Sinne des §...
von GernDabei
24. Nov 2019, 15:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Beginn der Frist für einen Widerspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Beginn der Frist für einen Widerspruch

Das läuft mit dem Nachweis der Abwesenheit über einen Wiedereinsetzungsantrag in die womöglich versäumte Frist für den Widerspruch oder Einspruch beim Vollstreckungsbescheid. Danke für deine Mühe, verstehe ich leider überhaupt nicht, weil vom Vollstreckungsbescheid keine Rede ist. Besteht die Forde...
von GernDabei
24. Nov 2019, 12:45
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Beginn der Frist für einen Widerspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Beginn der Frist für einen Widerspruch

B ist in Musterstadt nicht mehr gemeldet. Mahnbescheid wird an Adresse der Mutter in Musterstadt per Benachrichtigungsschein zugestellt. B war an der Adresse der Mutter nie gemeldet, für Einsatz im Ausland beim EWA abgemeldet. Die Zustellung erfolgte auf bloßer Annahme eines Postboten. B ruft seine ...
von GernDabei
16. Nov 2019, 13:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Willkommen im Ersatzforum
Antworten: 29
Zugriffe: 175210

Anerkennungsmerkmal

Hallo werte Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn wir hier in den einzelnen Beiträgen eine Möglichkeit der Anerkennung hätten. Es wird meist mit großer Mühe gearbeitet und geantwortet, wo es bestimmt einer kleinen Form der Anerkennung wert ist.

Nur ein Vorschlag. Alles Gute wünscht GernDabei