Die Suche ergab 3 Treffer

von sooft
28. Mär 2023, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101195

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Laut Medienberichte verkürzt die Schufa die Löschungsfrist bei Insolvenzeinträgen von 3 Jahren auf 6 Monate
mfg
sooft
von sooft
1. Aug 2022, 17:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Autokauf bei Regelinsolvenz
Antworten: 15
Zugriffe: 2335

Re: Autokauf bei Regelinsolvenz

Da liegt ein kleiner Denkfehler vor, du befindest dich noch nicht in der Wohlverhaltensphase.Erst dann wenn das Inso-Verfahren abgeschlossen ist ,was dir das Gericht mitteilt ,kommst du in die Wohlverhaltensphase.
heri
von sooft
12. Okt 2021, 18:52
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeitgeberbescheinigung PKW für Arbeitsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: Arbeitgeberbescheinigung PKW für Arbeitsweg

Hallo zusammen Meine Inso liegt schon einige Jahre zurück. Damals war der eigene PKW und wie komme ich zur Arbeit auch schon ein heikles Thema. Einige Tipps die die vielleicht weiter helfen .können .Kfz von einer Händler schätzen lassen . Um so niediger der Verkaufswert um so weniger hat der Insolve...