Die Suche ergab 18 Treffer

von Susanne55
11. Sep 2021, 17:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

So langsam glaube ich, jemand will hier unsere Zeit verschwenden. 1,5 Thema Geld von eBay Diese Gelder sind sogenannter Neuerwerb, haben mit dem Einkommen nichts zu tun und gehören im eröffneten Insolvenzverfahren eindeutig in die Insolvenzmasse. Ok wenn man nicht erwünscht ist melde ich mich ab, e...
von Susanne55
11. Sep 2021, 16:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Hallo, habe jetzt die Quellenfreigabe für mein Lohn bekommen ( übb ohne Beschluss des Gerichts , sondern Durch ein Telefonat des IV mit der Sparkasse!! ). Kann ich eigentlich auch das ganze P-Konto freigeben lassen auf unbestimmte Zeit ? ? Noch 200 Guthaben darauf aber gesperrt. Wenn ich mal was bei...
von Susanne55
9. Sep 2021, 17:32
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

So lange Du noch nicht in der WVP bist, ja. Dann dürfte sich das mit den günstigen Konditionen erledigt haben. Mein Rat (schon wieder): Stell endlich den Antrag ans Insolvenzgericht den ich Dir schon zum Erbrechen oft verlinkt habe und wechsle Dein Konto erst wenn Du in der WVP bist - dann brauchst...
von Susanne55
7. Sep 2021, 18:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Ist ein Girokonto, möchte woanders ein Girokonto eröffnen und dann bei der Sparkasse Kündigen Ich habe das mit der Eröffnung eines Basiskontos im letzten Jahr für eine Bekannte mal mit einer Sparkasse „durchgezogen“. Die Sparkasse hatte die Kontoeröffnung auch abgelehnt. Stell bei einer Bank deiner...
von Susanne55
3. Sep 2021, 22:17
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Weihnachtsgeldberechnung
Antworten: 31
Zugriffe: 4845

Re: Weihnachtsgeldberechnung

Wenn sie im eröffneten Verfahren ist, muss doch der IV die Quellenfreigabe an die Bank schicken. Eigentlich braucht man dann doch gar keinen Gerichtsbeschluss mehr. Sollte der IV das versäumt haben und zu unrecht festgesetzte Beträge nicht freigegeben haben, würde ich eher bei Gericht um einen ande...
von Susanne55
2. Sep 2021, 21:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Weihnachtsgeldberechnung
Antworten: 31
Zugriffe: 4845

Re: Weihnachtsgeldberechnung

tidus82 hat geschrieben: 2. Sep 2021, 20:45 Du musst nicht deine Bank informieren - du musst dir das mit einem Beschluss freigeben lassen und diesen Beschluss legst du dann der Bank vor. Aber - wenn ich mich recht erinnere - wolltest du ja die Bank wechseln :)
Das kann ich wohl vergessen :-(
von Susanne55
2. Sep 2021, 20:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Weihnachtsgeldberechnung
Antworten: 31
Zugriffe: 4845

Re: Weihnachtsgeldberechnung

Hallo Susanne55, ich habe schnell noch mal nachgeschaut. Bei mir blieben von eigentlich 1000 Euro netto mehr (Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung) nur 300 Euro übrig, die mir ausgezahlt wurden. Also hatte ich schon ein bisschen was vom Weihnachtsgeld. Normalerweise hatte ich netto ca. 1250, mit...
von Susanne55
1. Sep 2021, 21:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3163

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Auch mit Schufa-Einträgen bekommt man Wohnungen- sonst dürfte ja halb Deutschland niemals umziehen. Es ist mitunter aber schwieriger, das stimmt. Wenn man die Kaution überhaupt nicht aufbringen kann, gibt es dafür z.B Kautionsversicherungen (ist allerdings eine relativ teure Lösung) oder man zahlt ...
von Susanne55
1. Sep 2021, 21:48
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Ist ein Girokonto, möchte woanders ein Girokonto eröffnen und dann bei der Sparkasse Kündigen
von Susanne55
1. Sep 2021, 20:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Weihnachtsgeldberechnung
Antworten: 31
Zugriffe: 4845

Re: Weihnachtsgeldberechnung

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, das Weihnachtsgeld hieß auf dem Lohnzettel auch Jahressonderzahlung und wurde immer voll in die Berechnung mit rein genommen :-( Leider war hier keiner gewillt die Bezeichnung umzubenennen. Im Tarifvertrag steht zwar ganz klar, dass die Jahressonderzahlung die ...