Die Suche ergab 5 Treffer

von einevonvielen
25. Apr 2021, 23:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3289

Re: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?

Eröffnung der ISO lt. Amtsgericht war der 7.4.2021 die letzte Zahlung an diese gen. Forderung von meiner Seite aus wurde am 25.2.2021 geleistet also vor der Eröffnung . Sofern da noch Außenstände sein sollten was aktuell nicht klar ist übernimmt diese meine Partner
Lg G.
von einevonvielen
25. Apr 2021, 19:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3289

Re: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?

Am besten wäre es gewesen, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest. Hast du den Gläubiger, den du nicht angegeben hast, jetzt vor Eröffnung bezahlt? So ganz werde ich aus dem Ablauf nicht schlau. Solltest du den nicht bezahlt haben, müsstest du den dringend nachmelden. moin moin und Hallo i...
von einevonvielen
25. Apr 2021, 19:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3289

Re: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?

Lieber Graf Wadula ;-) ich bedanke mich herzlichst für die Info. Bei der genannten Zahlung handelt es sich um ein Privat Darlehen welches ich gemeinsam mit meinem Partner unterzeichnet und auch stets korrekt bezahlt habe, da mein Partner hier mit unterschrieben hatte. haben wir uns dahingehend geein...
von einevonvielen
24. Apr 2021, 10:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3289

Re: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?

Moin Rob erstmal herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Restsumme bei diesem Gläubiger sind ca.500 Euro die über meinen Partner abgelöst werden. Dieser Gläubiger stand nicht auf der Gläubiger Liste, da es sich hierbei nicht um Schulden aus dem Unternehmen bzw. mir allein bezog, sondern ein g...
von einevonvielen
23. Apr 2021, 23:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3289

Re: Nebenberuflich arbeiten, worauf achten?

ich reihe mich ein, in die Riege der Fragestellenden. ISO Freiberuflerin musste aufgrund C-Krise Insolvenz anmelden seit über 1 Jahr leider kein Geschäft mehr. Habe bei der Angabe der Schulder alle genannt bis auf einen, den ich da mein Partner dort mit unterschrieben hatte noch bis 6 Wochen vor der...