Die Suche ergab 15 Treffer

von Hummel
24. Feb 2020, 15:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wie geht es weiter? Unpfändbares Einkommen zu gering
Antworten: 47
Zugriffe: 17783

Re: Wie geht es weiter? Unpfändbares Einkommen zu gering

Generell könnte ich mich aber auf 30-40% als Vergleich einstellen. Immer noch viel Geld, aber bei einer adäquaten Ratenzahlung zu stemmen. Es kommt laut Aussage auch nur alle paar Jahre mal vor, dass mal KEIN Vergleich gefunden wird. Und alles soll in 2 Wochen erledigt sein. Diese Aussagen finde ic...
von Hummel
14. Jan 2020, 13:39
Forum: Life!
Thema: Handy..
Antworten: 17
Zugriffe: 9271

Re: Handy..

Übrigens: "Bar" wird in keiner Lage bei irgendwelchen Beamten mehr bezahlt. Entweder Du lässt Dir die Knolle schriftlich mit Zahlungsaufforderung zuschicken oder zahlst "Ordnungsgeld" (Die berühmten 35 Euro bei ein Verkehrsunfall) per Karte vor Ort Nicht? Habe ich innerhalb des ...
von Hummel
13. Dez 2019, 08:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB nach 3 Jahren - Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 4227

Re: RSB nach 3 Jahren - Frage

Dazu kommt noch ein weiterer Beschluß

"In dem Restschuldbefreiungsverfahren d.

Fischler, geboren am XX.XX.XXXX,
- Schuldner -


Beschluss:

1. Dem Schuldner wird Restschuldbefreiung erteilt.
2. ..."
von Hummel
20. Nov 2018, 15:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung
Antworten: 46
Zugriffe: 18071

Re: Kontopfändung

BiBo90 hat geschrieben: 19. Nov 2018, 10:27 ...den GV werde ich Morgen da ist Bürozeit wie ich rauslesen konnte kontaktieren und nachfragen.

...Ich werde dem auch direkt von dem Pfändungsbeschluss erzählen und fragen wie ich mich gegen diese hohen Gebühren wehren kann...
Gibt es schon Neues?
von Hummel
19. Nov 2018, 09:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung
Antworten: 46
Zugriffe: 18071

Re: Kontopfändung

Sie werden den Pfändungsbeschluß nicht aufheben. Sie können ihn ruhend stellen, da du ja eine Ratenzahlungsvereinbarung eingehst. Ob deine Bank da mitmacht ist ihre Sache. Nicht jede Bank geht mehr auf Ruhendstellungen ein. Eventuell sollte man den Gläubiger mal auf seine ihm obliegende Schadensmind...
von Hummel
19. Nov 2018, 09:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung
Antworten: 46
Zugriffe: 18071

Re: Kontopfändung

...laut der Vermögensauskunft und dem Schreiben vom GV kann ich mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren... Kannst du, musst du aber nicht. Der Forderungsbetrag ist mit diesem Schreiben noch höher wie bei dem Pfändungsbeschluss um ca. 300 €. Wie kann sowas sein? Die Beauftragung des GV mit Abnahme der...
von Hummel
23. Okt 2018, 16:16
Forum: Allgemein
Thema: Geplante Dinge für dieses Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Geplante Dinge für dieses Forum

Wenn sich das Forum hier etablieren sollte, bzw das Andere drüben entgültig die Hufen hochreißt, wird es dann hier auch ein Praktikerforum geben? Noch habe ich keinen akuten Bedarf aber es interessiert mich, wie es hier weitergeht. :)
von Hummel
23. Okt 2018, 15:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Post von Schufa Holding AG
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Re: Post von Schufa Holding AG

Erstmal ja, das klingt nach einerm Standartschreiben der Schufa gemäß DSGVO, dass sie deine Daten weitergegeben haben.
Ist die Sparkasse dort erwähnt oder sind da nur nichtssagende/allgemeine Textbausteine aneinandergereiht?
von Hummel
22. Okt 2018, 13:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung , nun auch Kontopfändung
Antworten: 41
Zugriffe: 16122

Re: Lohnpfändung , nun auch Kontopfändung

Danke für die Rückmeldung zum Kontoauszug. :)
Mit der Bescheinigung der Caritas müßt ihr als erstes zu eurer Bank um die zusätzlichen ~426€ freigeschaltet zu bekommen. Und dann zum Gericht.
von Hummel
22. Okt 2018, 11:44
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung , nun auch Kontopfändung
Antworten: 41
Zugriffe: 16122

Re: Lohnpfändung , nun auch Kontopfändung

Dem Gericht sollte doch aber auch ein aktueller Kontoauszug reichen? Normalerweise steht auf denen ja auch drauf, dass es sich um ein P-Konto handelt? Es geht ja nur darum den P-Konto-Status zu belegen.