Die Suche ergab 8 Treffer

von hope
24. Sep 2018, 14:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Dankeschön :D für die schnelle Antwort 👍🏻. Der RA ist Verfahrensbevollmächtigter. Erfährt man denn die Eröffnung lediglich über dieses Justizportal? Ich hatte jetzt geglaubt, mein RA wird benachrichtigt und gibt mir dann Bescheid. Lt. öffentliche Bekanntmachung wurde am 13. eröffnet, die Bekanntmach...
von hope
24. Sep 2018, 13:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Hallo zusammen, heute habe ich endlich den Beschluss für die Erhöhung der Pfändungsfreigrenze von meinem RA bekommen (lag 3 Wochen bei ihm). Ich bin gerade völlig irritiert und weiß noch nicht, wie ich damit umgehe. Am Freitag hatte ich noch Kontakt zum RA und habe ihm Unterlagen vorbei gebracht. Am...
von hope
13. Sep 2018, 14:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Hallo zusammen, leider funktioniert das andere Forum weiter nicht und es ist mir nicht möglich dort etwas zu schreiben. Antworten habe ich über die Kontaktanfragen auch nicht erhalten. Also, nach telefonischer Rückfrage bei meinem RA habe ich nun erfahren, es liegt seit letzte Woche ein Beschluss üb...
von hope
8. Sep 2018, 09:06
Forum: Life!
Thema: Was ist mit dem Forum drüben los? :/
Antworten: 16
Zugriffe: 10533

Re: Was ist mit dem Forum drüben los? :/

Hallo tidus, es ist wieder online, aber neu anmelden funktioniert noch immer nicht. Mein Nick sehe ich zwar, da ich aber keinen Registrierungslink erhalten habe, kann ich selber dort nicht aktiv schreiben. Ich hatte bereits 2x über das dortige Kontaktformular geschrieben aber leider keine Antwort er...
von hope
6. Sep 2018, 19:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Hallo, ich habe gerade gesehen das dass andere Forum wieder online ist. Herzlichen Dank für den dortigen Hinweis auf meine Person. Es hat sich leider nichts getan. Die Rechtspflegerin ist nun erstmal im Urlaub und sie hatscheinbar vorher keinen Beschluss rausgeschickt. Ich habe nun meine erste Woche...
von hope
30. Aug 2018, 16:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Hallo caffery, auch Dir danke für Deine Antwort. ich bekomme noch Pflegegeld nach Pflegerad 4. Dieses lasse ich allerdings direkt an die Pflegehelferin auszahlen (also die Pflegekassen überweißt es direkt). Auf meiner Lohnabrechnung habe ich einen Steuerfreibetrag i.H. von 309,- monatlich aber dass ...
von hope
30. Aug 2018, 13:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

Re: stehe ganz am Anfang

Hallo und danke für Deine Antwort. Die ETW ist verkauft (leider mit Verlusten). Den IV Anwalt habe ich fast gänzlich bezahlt, der hatte mein letztes Weihnachtsgeld erhalten. Da eine Kontopfändung vorliegt, kann ich über mein Geld nicht verfügen, zu groß ist die Angst, dass die Fixkosten nicht abgebu...
von hope
28. Aug 2018, 21:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: stehe ganz am Anfang
Antworten: 15
Zugriffe: 7683

stehe ganz am Anfang

Hallo, vielen Dank für dieses Ersatzforum. Ich war etwas irritiert, weil es im anderen Forum nicht funktioniert mit der Anmeldung. Ich habe mir den Namen „hope“ gegeben obwohl derzeit besser „träne“ oder „depri“ passen würde. Mein Antrag für die Privatinsolvenz liegt seit gestern bei Gericht. Ich ha...