Die Suche ergab 4 Treffer

von Singha
1. Dez 2020, 14:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI
Antworten: 81
Zugriffe: 10450

Re: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI

ich als Arbeitnehmer zahle doch gar nicht für die Berufgenossenschafften , sondern der Arbeitgeber. Es ist natürlich richtig das , bevor man eine Unfallrente von der BG bekommt man schon einen erhelblichen körperlichen oder seelischen Schaden erlitten haben muss ( mindestens 20% MDE ) . Mir wurde da...
von Singha
1. Dez 2020, 10:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI
Antworten: 81
Zugriffe: 10450

Re: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI

Ich hatte wie gesagt vorher nur eine Rente im Pfändungsfreien Bereich gehabt und somit wurde nicht gepfändet. Erst als die 2. te BG Rente sich erhöhte und ich dem Treuhänder die Erhöhung mitgeteilt hatte ,teilte er mir mit das icg den Pfändungsbetrag selbst auf das Anderkonto überweisen solle. Noch ...
von Singha
24. Nov 2020, 22:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI
Antworten: 81
Zugriffe: 10450

Re: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI

So, erst einmal Mrs. Rob danke für deine Antwort die mir auch plausibel erscheint. Zu Imker , am Anfang der Inso habe ich eine Rente unterhalb der Pfändungsgrenze bekommen und musste deshalb auch nichts auf das Anderkonto überweisen , seit Anfang Dezember 2019 habe ich aber meine volle BG Unfallvers...
von Singha
24. Nov 2020, 15:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI
Antworten: 81
Zugriffe: 10450

Re: Buntes Pottpüree an Fragen zur PI

Hallo, einige hier werden mich noch aus dem alten Forum kennen ,Diejenigen die mich nicht kennen stelle ich mich mal kurz vor. Meine Privatinsolvenz begann am 01.12.2014 und endet am 01.12.2020 . Ich brauchte bis Dezember 2019 nichts dem Treuhänder überweisen weil ich mit Kind unter der Pfändungsgre...