Die Suche ergab 2 Treffer

von Javasus
1. Mai 2021, 21:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Längere Arbeitsunfähigkeit während Insolvenz und Sorge um RSB
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Längere Arbeitsunfähigkeit während Insolvenz und Sorge um RSB

Hallo, ich befinde mich seit 08.12.20 im eröffneten Insolvenzverfahren und bin erwerbstätig. Nun ist es so, das ich seit 27.04.21 arbeitsunfähig erkrankt bin und es voraussichtlich die nächsten 12 - 18 Monate bleiben werde. Meine Frage ist nun, ob eine längere Arbeitsunfähigkeit das Bestehen der Ins...
von Javasus
21. Okt 2020, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: Restschuldbefreiung nach 3 Jahren wohl in absehbarer Zeit standard...
Antworten: 119
Zugriffe: 37286

Re: Restschuldbefreiung nach 3 Jahren wohl in absehbarer Zeit standard...

Hallo, Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich habe in einigen Tagen einen Termin bei meiner Schuldnerberatung um den fertigen Insolvenzantrag zu unterschreiben. Wie verhält es sich nun mit einer Insolvenz? Gelten jetzt schon die neuen Regeln oder greift noch das alte Recht? Ist zu erwarten, das je...