Die Suche ergab 2 Treffer

von Sunny111
14. Okt 2020, 10:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto und Überzahlungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7709

Re: P-Konto und Überzahlungen ?

An deiner Stelle würde ich mich rechtlich beraten lassen! Ggf. kannst du dagegen vorgehen. Z.B. bez. der Fahrtkosten oder auch der Rücküberweisungen "leerer" Beträge von Händlern. (Lastschriften, die zurückgehen, werden z.B. gar nicht mitgerechnet.)
von Sunny111
14. Okt 2020, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Pfändungsschutzkonto Freibetrag von wann bis wann
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: Pfändungsschutzkonto Freibetrag von wann bis wann

Die 80€ (Restguthaben des jeweiligen Monats) können einmal in den nächsten Monat hinübergenommen werden. (In dem Paragraph steht ja noch mehr drin...Sozialleistungen sog. nochmal, da sie zunächst nur zur Verfügung gestellt werden. Banken ignorieren das aber i.d.R...) Pro Monat ansich nicht mehr als ...