Die Suche ergab 74 Treffer

von FinLaure
3. Nov 2019, 14:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: steuerzahlung während Privatinsolvenz?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: steuerzahlung während Privatinsolvenz?

Die zu zahlenden Steuern sind dann Neuschulden und können dann ganz regulär vom Finanzamt eingetrieben werden, spätestens nach Abschluss der Insolvenz. Bei der Kapitalanlage wäre allerdings zu klären: Fällt sie in die Masse? Dann behältst Du gar nichts von dem Gewinn, sondern der IV streicht den kom...
von FinLaure
17. Okt 2019, 07:57
Forum: Allgemein
Thema: ZDF-Doku: Inkasso Insider gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: ZDF-Doku: Inkasso Insider gesucht

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass sich hier im Forum irgendjemand zu diesem Thema äußern wird ? Zumal in einem von zwangsweise eingezogenen GEZ Gebühren finanzierten links /grün Sozialistischem Fernsehsender ? Von Äußern im Forum hat niemand was gesagt. Der TE hat seine Kontaktdaten angegeben, ...
von FinLaure
16. Okt 2019, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Eidesstattliche Versicherung und Beruf
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Eidesstattliche Versicherung und Beruf

Die Konsequenz wäre, dass sie Dir sowieso irgendwann den Gerichtsvollzieher schicken und spätestens dem musst Du wahrheitsgemäß antworten. Und wenn Du deren eigene Bögen nicht wahrheitsgemäß beantwortest, mag das vielleicht erstmal keine rechtliche Konsequenzen haben, jede geschlossenen Vereinbarung...
von FinLaure
16. Okt 2019, 08:06
Forum: Allgemein
Thema: Eidesstattliche Versicherung und Beruf
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Eidesstattliche Versicherung und Beruf

mxgm10 hat geschrieben:
16. Okt 2019, 07:09
Danke, aber ich brauche keine Problem Lösung, sondern die Info, ob man mir dennoch eine Pfändung rein hauen wird, obwohl die Gläubiger sehen, dann es nichts bringen würde.
Es bringt ihnen im Zweifel den ersten Rang. Von daher: JA, mit 99%er Sicherheit.
von FinLaure
11. Okt 2019, 08:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz

"wir werden uns hierzu mit dem für Sie zuständigen Insolvenzverwalter / Insolvenzgericht in Verbindung setzen." Na das ist doch prima, wenn die ihre Forderung nicht angemeldet haben, wird der erklären, dass er nicht zuständig ist. Dann betteln sie wieder bei Dir, Du brauchst nicht weiter reagieren, ...
von FinLaure
1. Okt 2019, 10:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Jobrad
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Jobrad

Unterm Strich bekommst Du dann netto etwas weniger ausgezahlt. Wie viel das sein wird, hängt vom Listenneupreis des Fahrrads ab. Kostet es 3000 Euro, werden jeden Monat 30 Euro als Sachbezug angesetzt, die wie Lohn versteuert werden und Dein Einkommen mindern. Das dürfte sich aber bei Deinem Einkomm...
von FinLaure
23. Sep 2019, 10:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Abfindung während der PI ; was bleibt übrig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Abfindung während der PI ; was bleibt übrig ?

"dass ich 25.000 EUR Brutto Abfindung erhalten werde,"

Das deutet wohl auf brutto hin ;)
von FinLaure
18. Sep 2019, 08:34
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto Freibetrag erhöhen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1339

Re: P-Konto Freibetrag erhöhen?

Das ist aber nunmal nicht automatisch so. Auch unpfändbare Beträge sind auf dem P-Konto erstmal nur Geldeingang, bis eine Freigabe durch einen Beschluss erfolgt. Irgendwas vom Finanzamt musst Du haben, einen Bescheid oder ähnliches. Die pfänden ja nicht mal eben so ins Blaue. Ansonsten musst Du dich...
von FinLaure
30. Aug 2019, 16:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz Antrag
Antworten: 51
Zugriffe: 2180

Re: Insolvenz Antrag

Ich hatte auch ein finanziertes Auto in der Insolvenz, ich musste das aus der Masse rauskaufen, damit ich den Vertrag weiter laufen lassen kann, sonst hätte der IV den gekündigt. So langsam frag ich mich auch, was Du Deinem Anwalt alles verschweigst? So blöd kann der doch nicht sein, dass er Dich so...
von FinLaure
30. Aug 2019, 14:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz Antrag
Antworten: 51
Zugriffe: 2180

Re: Insolvenz Antrag

Wenn ich jetzt sage, ich habe übrigens noch 2 weitere, die Neu sind ist das doch auch nicht möglich diese mit in die Insolvenz zu nehmen oder irre ich mich da? Ja, da irrst Du dich. Es zählen ALLE Gläubiger, die zum Zeitpunkt des Antrags existieren. Es müsste nun ein neuer Vergleich gemacht werden,...