Die Suche ergab 64 Treffer

von FinLaure
2. Aug 2019, 14:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bewerbungen
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Bewerbungen

Mit ein wenig Nachdenken und gesundem Menschenverstand müsstest Du eigentlich selbst auf die Antwort kommen.
von FinLaure
31. Jul 2019, 10:55
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Konto in P-Konto umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Konto in P-Konto umwandeln

arreis hat geschrieben:
31. Jul 2019, 10:52
Um einen neuen Thread zu verhindern, mal die Gegenfrage.

Wann sollte man frühestens ein P-Konto wieder in ein normales Konto umwandeln?
Wenn keine Pfändungen mehr draufliegen und auch keine weiteren zu befürchten sind.
von FinLaure
31. Jul 2019, 07:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Hochzeit in der WVP - was ist zu beachten ?
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Hochzeit in der WVP - was ist zu beachten ?

Na Du kannst auf jeden Fall immer den Pauschbetrag absetzen, für den Du nichts belegen musst. Man bekommt so eigentlich immer was zurück. Ob sich das dann für Dich lohnt, keine Ahnung. Ich brauche keine 10 Minuten für meine Steuererklärung über ELSTER und bekomme immer so um die 800 Euro zurück (Pau...
von FinLaure
19. Jul 2019, 15:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Überfälliger Kredit
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Überfälliger Kredit

Indem Du an die Schufa schreibst und um Löschung bittest. Dafür brauchst Du entweder ein Erledigtschreiben des Gläubigers oder die Bank meldet die Erledigung selbst an die Schufa.
von FinLaure
19. Jul 2019, 14:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Überfälliger Kredit
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Überfälliger Kredit

Ist die Bank denn Partner der Schufa? Wenn nicht, kann sie auch nichts eintragen. Wenn sie es ist, bedarf es für einen Negativeintrag nicht unbedingt der Kündigung. Jetzt verfolge einfach Deinen Plan, die Schulden am 01.08. zu begleichen. Irgendein windiger Kreditgeber aus Malta wird eher nicht Schu...
von FinLaure
19. Jul 2019, 08:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Überfälliger Kredit
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Überfälliger Kredit

Den Eintrag kannst Du nur durch Zahlung verhindern. Wenn das eine gerechtfertigte Forderung ist, hat der Gläubiger das Recht, es eintragen zu lassen. Er ist auch nicht verpflichtet, Dir Frist bis August zu gewähren. Wenn alles Bitten nicht hilft, wirst Du das leider schlucken müssen, wenn Du die Rec...
von FinLaure
17. Jul 2019, 15:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage

Wenn der Beschluss am 26. ergeht, dürfte er Zahlungen davor nicht umfassen und Du hättest im Grunde Recht. Die Frage ist halt, da Du ja vom Antrag weißt und daher auch im Bilde darüber bist, dass das Geld eigentlich in die Masse gehört, ob Du wirklich willens bist, jetzt ein Faß aufzumachen und Dich...
von FinLaure
17. Jul 2019, 09:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage

Naja, fordern kann man ja erstmal viel. Am Ende steht eben die Frage, will ich Krawall oder nicht. Mein IV war damals leider auf eben diesen gebürstet und hat von mir ohne entsprechende Beschlüsse null komma nix bekommen. Da war mir persönlich aber auch das Verhältnis egal.
von FinLaure
17. Jul 2019, 08:14
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Zusammenrechnungsbedchluß...Frage

Also grundsätzlich gilt ja wohl erst einmal, dass alle "Einkünfte" in den "großen Pott" geschmissen werden und gemeinsam zu einer Summer "verrührt" werden. Aus dieser Summe wird dann der pfändungsfreie Betrag abgezogen und der Rest geht an den IV... Was jetzt aber im speziellen mit Deinem "Stückelw...
von FinLaure
16. Jul 2019, 15:43
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Eine interessante These
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Eine interessante These

Graf Wadula hat geschrieben:
16. Jul 2019, 13:59
Danach besteht keine Zahlungsverpflichtung mehr, auch wenn die Abtretung am 28. abläuft und Gehalt am 29. gezahlt wird.
So sehe ich das auch.