Die Suche ergab 8 Treffer

von Meibu
23. Jan 2023, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Beste Schuldnerberatung in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Beste Schuldnerberatung in Berlin

Servus! wie oben erwähnt, darfst du theoretisch den Schuldnerberater wechseln, es wäre aber überflüssig, denn du arbeitest jetzt primär mit dem Insolvenzverwalter zusammen. Der Schuldnerberater könnte dich bei den Kleinigkeiten noch unterstützen. Falls du dich eventuell doch für einen neuen entschei...
von Meibu
24. Aug 2020, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Sofortkrediten
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Erfahrungen mit Sofortkrediten

Hi ihr Lieben, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Kredit für mein Auto. Dafür hab ich mir jetzt mal meine SCHUFA Daten angefordert und was soll ich sagen, besonders gut sind die nicht... Geht also nicht davon aus, dass ich bei der Sparkasse einen bekomme... :?: Hab jetzt überlegt eine...
von Meibu
20. Aug 2020, 12:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeitszeit reduzieren
Antworten: 32
Zugriffe: 5968

Re: Arbeitszeit reduzieren

Käsebrot hat geschrieben: 14. Aug 2020, 17:34 Ich würde trotz allem den AG zumindest eine Teilschuld geben. Wenn absehbar ist, dass die Stunden nicht in absehbarer Zeit wieder reingeholt werden können, hätte dieser früher intervenieren müssen.
Da kommts halt echt drauf an was im Arbeitsvertrag vereinbart wurde
von Meibu
19. Aug 2020, 10:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wann ist es genau überstanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Wann ist es genau überstanden?

Würde immer ein paar Wochen Puffer einplanen. Kann immer zu Verzögerungen kommen, gerade aktuell
von Meibu
19. Aug 2020, 10:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wie lange darf Infoscore Daten speichern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4513

Re: Wie lange darf Infoscore Daten speichern?

So würde ich es auch machen. Immer die Rechtsnorm dabei. Wenn du Zweifel an der Richtigkeit der Daten hast, sind die glaube sogar verpflichtet das erstmal rauszunehmen bzw. die Daten erstmal nicht weiterzugeben
von Meibu
18. Aug 2020, 10:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeitszeit reduzieren
Antworten: 32
Zugriffe: 5968

Re: Arbeitszeit reduzieren

Käsebrot hat geschrieben: 14. Aug 2020, 17:34 Wäre es ggf. noch eine Möglichkeit auf einen Teil des Urlaubsanspruches zu verzichten?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist unschön aber vermutlich das geringste und einfachste übel :?:
von Meibu
14. Aug 2020, 13:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeitszeit reduzieren
Antworten: 32
Zugriffe: 5968

Re: Arbeitszeit reduzieren

Das mit der Ampel kann tatsächlich an Corona liegen. Habe schon von einigen gehört bei denen das System aktuell ausgehebelt ist
von Meibu
14. Aug 2020, 13:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Überfordert
Antworten: 19
Zugriffe: 3577

Re: Überfordert

Kann dir auch einen gesetzlichen Betreuer sehr empfehlen... Die bringen erstmal Struktur rein und es ist nicht mehr diesen "riesen Berg". Du packst das!