Die Suche ergab 8 Treffer

von nosurrender
6. Mär 2020, 20:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6160

Re: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre

Ja das war bei mir auch so. Meine RSB ist Anfang 02/2020 zuende nach 5 Jahren...und bevor mein IV das dem Insolvenzgericht gemeldet hat ( das bei mir alles korrekt verlaufen ist ) musste ich noch eine Rechnung von etwas über 100 Euro leisten an den IV. Erst danach wurde die Meldung an das Gericht ge...
von nosurrender
11. Feb 2020, 19:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6160

Re: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre

Ja das ist sehr übel da ich bald ein vernüftiges Auto brauchen würde. Bekomme ja nicht mal was auf 6 Monats Raten.
Aber ok damit muss man leben..
von nosurrender
11. Feb 2020, 17:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6160

Re: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre

Meiner ist an 06.02.20. Jetzt kam nochmal eine Rechnung vom IV von etwas über 100 Euro. Jetzt bin ich mal gespanntwann etwas schriftliches kommt....dann nochmal 3 Jahre warten um auch bei der Schufa "clean" zu sein. Werde auch in Zukunft mein Guthabenkonto behalten, damit ich nie wieder Schulden mac...
von nosurrender
6. Feb 2020, 20:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zwei Altpfändungen auf dem Konto
Antworten: 57
Zugriffe: 3038

Re: Zwei Altpfändungen auf dem Konto

Habe das gleiche Problem wie Blecheimer im ersten Beitrag hier geschrieben. HEUTE ist mein Stichtag und bin gespannt wann ich Post bekomme. Sind noch 4 Altlasten Pfändugen auf meinem Konto ( auch Real Inkasso ) bei denen ich es schon während der WHP versucht hatte. Juckt die alle nicht. Muss dann au...
von nosurrender
31. Okt 2019, 08:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6160

Re: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre

Ich hatte meinen Antrag auf die RSB vor 2 Monaten gestellt. 3 Wochen davor hatte ich die Gerichtskosten bezahlt. Bisher kam noch keine Reaktion, daß der Eintrag angenkommen ist. Melden die sich dann erst im Januar, wenn die 5 Jahre kurz vor Ablauf sind, oder hat jemand von Euch, der den Antrag einig...
von nosurrender
2. Sep 2019, 09:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererklärung 2018 und neu verheiratet
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Steuererklärung 2018 und neu verheiratet

Ja kann ich verstehen und natürlich ist es denen ihr recht alles Geld von mir zu behalten...aber meine Frau habe ich danach kennen gelernt und fair wäre das nicht ihr gegenüber. Hatte gehofft das man sie außen vor lassen kann. Auch wenn das FA alles an Guthaben behält, wäre es besser als diese Nachz...
von nosurrender
1. Sep 2019, 18:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererklärung 2018 und neu verheiratet
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Steuererklärung 2018 und neu verheiratet

Hi Leute, bin zwar extrem spät dran, aber ich will Morgen die Steuer abgeben für 2018. Bin mit der Insolvenz nächstes Jahr fertig und habe im besagten Jahr 2018 im April geheiratet. Kann mir das Finanzamt bei dem berrechneten Guthaben das Geld auch von meiner neuen Frau abziehen und das wir am Ende ...
von nosurrender
25. Aug 2019, 20:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6160

Re: Antrag Verkürzung auf 5 Jahre

Hat denn dazu jemand Erfahrung, was da "schief" gehen kann? Bei mir sind im Januar die 5 Jahre rum und ich habe jetzt die Gerichtskosten bezahlt und den Antrag auf die Verkürzung gestellt. Also wenn einer der Gläubiger Widerspruch einlegt, dann wird daraus nichts? Oder was genau kann da noch "dazwis...