Die Suche ergab 105 Treffer

von El Torro
25. Apr 2024, 12:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 89
Zugriffe: 1496

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Interessant...Ich meinte ja die Mindestvergütung des Treuhaenders , wenn keine Verteilungsmasse vorhanden. und diese Mindestvergütung muss immer der Schuldner bezahlen wenn keine Masse vorhanden. Also Ich wurde immer angeschrieben die letzten beiden Jahre in meiner Insolvenz, das Ich das bezahlen mu...
von El Torro
24. Apr 2024, 23:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 89
Zugriffe: 1496

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Nochmal zur Versagung.. Wie schon mal geschrieben.. Ich habe irgendwann mal vor einiger Zeit im Internet ne Statistik gelesen...Ich weiss aber die Zahlen nicht mehr ganz genau.. Also nach Erinnerung.. Versagung der RSB ca. Bei 5 Prozent aller Insolvenzen im mir nicht mehr bekannten Zeitraum... Nicht...
von El Torro
24. Apr 2024, 07:24
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 49
Zugriffe: 7175

Re: Die Zeit nach der Inso

Ein anderer sehr interessanter Aspekt..neulichst durch Zufall mal meinen Namen und Das Wort Insolvenz eingegeben bei Google...tauchte ein Eintrag mit Namn und Ik Nummer auf..weitergereicht konnte man dort , so glaube Ich , gegen Bezahlung noch die Kompletten Insolvenzdaten einsehen..wird wahrscheinl...
von El Torro
24. Apr 2024, 07:11
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 49
Zugriffe: 7175

Re: Die Zeit nach der Inso

Moin... Das Kommt drauf an...Bei mir waren 8 Gläubiger, die Ich nach der Rsb sehr gut einschätzen konnte..die Banken davon wussten von der Schufa schon, das Rsb erteilt wurde ..und die anderen konnte Ich gut einschätzen, das da nichts mehr kommt..zumal irgendwie alles was mit Zahlungsverkehr zu Tun ...
von El Torro
24. Apr 2024, 07:03
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase

Moin..
Ja da hast du recht..obwohl wenn die yschufa im Keller ist
Nützen einem auch andere gute Parameter nichts mehr..weil die Intern immer noch genauso entscheiden trotz EugH urteil vom Dezember..haben mir zwei bekannte Bankmitarbeiter so bestätigt...
von El Torro
22. Apr 2024, 09:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase

Moin..Also das mit dem Score kann Ich bestätigen...meiner war vor kurzem noch bei 9,91...jetzt nach Löschung der RSB
99,01...
Irre das ganze...

MfG

El Torro
von El Torro
19. Apr 2024, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Schlusstermin

Hallo...
mir wurde die Debitkarte entzogen
Konto kostenfrei auf Kostenpflichtig umgestellt..auf 6 Jahre ganz schöner Betrag
300 Euro Dispo eingestellt
Überweisungen gefühlt immer länger gedauert usw.
Bei allen Anliegen immer wie 2 Klasse Kunde vorgekommen usw.
von El Torro
18. Apr 2024, 12:56
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 89
Zugriffe: 1496

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Hallo..übrigens Sind über 80 prozent der Versagungsantraege die nich bezahlte Mindesrvergütung des Treuhaenders in der Wohlverhaltensphase...Ich glaube irgentwas bei 120 euro....
für mich nicht nachvollziehbar bei solchen Summen...habe mal irgentwo ne Statistik gelesen...
von El Torro
18. Apr 2024, 12:43
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Schlusstermin

Hallo,,,
Pkonto light...
Spass beiseite..Also bei meiner BanK sind viele Funktionen eingeschraenkt mit P Konto...war nicht so toll..
war eher nachteilig als vorteilig waehrend der Inso---
von El Torro
17. Apr 2024, 23:40
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 41
Zugriffe: 1041

Re: Schlusstermin

Hallo...Auch diese Frage ist hier schon oft erklärt worden.. Das Insolvenzverfahren als solches wirkt wie Pfaendung auf das Konto..und zwar bis zur Aufhebung des Verfahrens durch Beschluss.(Stichwort..Insolvenzbeschlag) Gibt ein IV das Konto vorher frei. Handelt er meiner Meinung nach fahrlässig..Es...