Die Suche ergab 197 Treffer

von Itak65
19. Apr 2024, 21:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 30
Zugriffe: 442

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Ich habe mich vertippt sorry 14 Monate.
von Itak65
19. Apr 2024, 21:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 30
Zugriffe: 442

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

In der Therapie gruppe die ich 44 wochen besuchte war nicht einer der erzählte das die RSB versagt wurde.Gut einige sind mit Sicherheit durchs Raster gerutscht corona Zeiten.
Itak65
von Itak65
19. Apr 2024, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

Danke Ben trotzdem noch eine Frage, die Bank teilte mir mit das ich keine pfändungen auf dem Konto habe.aber der insoverwalter hatte ja im verfahren die Hände drauf. Muss er das konto wieder freigeben oder reicht dann der aufhebungsbeschluss? Danke fürs lesen.
Itak65
von Itak65
19. Apr 2024, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

So war es bei mir auch Ben vor der inso.wie ist das eigentlich wenn der aufhebungsbeschluss da ist meldet das der insoverwalter der Bank oder muss ich das tun?
LG itak65
von Itak65
18. Apr 2024, 14:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz
Antworten: 25
Zugriffe: 1149

Re: Insolvenz

Tidus danke für die rasche Antwort, in meinem Verfahren war es bisher umgekehrt es stand immer alles erst in den insobekanntmachungen und ca 2 wochen später kam der Brief vom Gericht.
LG itak65
von Itak65
18. Apr 2024, 12:47
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

Hi El torro , seltsam bei mir war alles wie gehabt ich konnte über alle geldeingänge ohne irgendwelche Einschränkungen verfügen. Pfändungen hatte ich keine.
Tag genau ab insoeröffnung wa es dann damit vorbei .
Itak65
von Itak65
18. Apr 2024, 12:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz
Antworten: 25
Zugriffe: 1149

Re: Insolvenz

Hallo So eben habe ich in den Bekanntmachungen gelesen das mein verfahren am 2.4. Aufgehoben wurde.Mir fällt erst mal ein Stein vom Herzen das niemand einen versagungsantrag gestellt hat.bekommt man dies bezüglich vom inso Verwalter eine info?
LG Itak65
von Itak65
18. Apr 2024, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

Da hat mischa recht vor insoeröffnung konnte ich mein p konto genauso nutzen wie ein ganz normales konto , ohne freigrenzen o.ä..Es ist wie ein Schutzschirm falls eine pfändung kommt oder die inso eröffnet wird.
Itak65
von Itak65
18. Apr 2024, 08:01
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

Hi Lilly mein schlusstermin war am 28.12.23 und mein verfahren ist noch immer nicht aufgehoben weil die Masse nicht verteielt werden kann, da ein gläubiger bummelt und die empfangsgeldvollmacht fehlt. Aber man muss sich gedulden bei manchen läuft es schneller bei anderen schleppend.
Itak65
von Itak65
17. Apr 2024, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schlusstermin

Selbst wenn schlusstermin sollte man warten bis das Verfahren aufgehoben wurde
Itak65