Glücksspiel während Privatinsolvenz – Restschuldbefreiung gefährdet?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
TomH
Wissender
Beiträge: 375
Registriert: 9. Sep 2025, 18:24

Re: Glücksspiel während Privatinsolvenz – Restschuldbefreiung gefährdet?

Beitrag von TomH »

Denken Sie man kann bestimmen was letztlich entscheidend für den "Erfolg" war?
Itak65
Allwissender
Beiträge: 561
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Glücksspiel während Privatinsolvenz – Restschuldbefreiung gefährdet?

Beitrag von Itak65 »

Hi Tom der eiserne Wille und man muss am Boden sein um seine Sucht zu erkennen und das es Hilfe benötigt.
Mit hat die Therapie sehr geholfen ich gehe noch heute einmal mtl. In die glüksspielgruppe und alle 3 Monate zum Einzelgespräch. Ich bin seit 2022 spielfrei ich habe mir fest vorgenommen das es auch so bleibt

LG itak65
Antworten