Geld reicht hinten und vorne nicht

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
MrsRob
Allwissender
Reaktionen: 88
Beiträge: 514
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Geld reicht hinten und vorne nicht

Beitrag von MrsRob »

Wenn da etwas von seinem Gehalt in die 'Masse' abgeführt würde,
dann müssten ihm ja 1.178,59 Euro plus ... verbleiben.

Ich schätze mal, die von ihm genannten 1.150,00 Euro sind sein regulärer Netto.
Ist natürlich nicht gerade üppig - für einen Vollzeitjob, Robert ?
(aber dafür gerade knapp unter der Pfändungsgrenze ...)

Aber Robert meldet sich ja nicht mehr, ob bei den vielen Tipps hier was Brauchbares dabei war.
Es gibt hier vermutlich aber auch stille Mitleser, vielleicht sind die Antworten hier dennoch nicht nutzlos.
0
Antworten