Dauer des eröffneten Verfahrens

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 221
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Dauer des eröffneten Verfahrens

Beitrag von Lieschenmüller »

Ich bin jetzt auch seit 18 Monaten im eröffneten Verfahren. Bei mir wird jeden Monat über 600€ manchmal auch über 700€ abgeführt. Ich will nix böses denken, da mein Verfahren durch die Niederländischen Schulden ein kleines bisscjen komplizierter ist. Was ich aber gar nicht verstehe. Im Juni habe ich eine Liste mit den angemeldeten Gläubigern bekommen, wo die Niederländischen Schulden vollumfänglich bestritten werden, da sie nicht die benötigten Papiere rangebracht haben. Warum wird denen dann zum 3x die Möglichkeit eingeräumt sich zu äußern? Rausschmeissen, mit in die RSB und die hätte ich dann wahrscheinlich schon im August bekommen, weil der Rest an Schulden einfach lächerlich ist. Muss keiner verstehen, ist aber so.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Dauer des eröffneten Verfahrens

Beitrag von Witwe Bolte »

Lieschenmüller hat geschrieben: 30. Okt 2020, 21:23 ...
Warum wird denen dann zum 3x die Möglichkeit eingeräumt sich zu äußern?
Das steht bestimmt irgendwo in der Inso.
Lieschenmüller hat geschrieben: 30. Okt 2020, 21:23 Rausschmeissen, mit in die RSB und die hätte ich dann wahrscheinlich schon im August bekommen, weil der Rest an Schulden einfach lächerlich ist. Muss keiner verstehen, ist aber so.
Das verstehe ich echt nicht.
"Rausschmeissen" - wäre Dein Wunsch gewesen ?
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 7
Beiträge: 221
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Dauer des eröffneten Verfahrens

Beitrag von Lieschenmüller »

@MrRob...ja genau, ich meinte mit Rausschmeissen, dass die Forderung als bestritten featgesetzt wird und der Gläubiger keinen Cent sieht da er sich nicht bemüht, die erforderlichen Unterlagen ran zu bringen.
0
Antworten