ETF Sparen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

ETF Sparen

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,
ich erwäge monatlich regelmäßig einen geringen Betrag in ETF Aktiensparen anzulegen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden bei wem ich das machen soll. Mir fällt da bis jetzt nur meine Bank (Commerzbank) und Comdirect ein.
Was sagt ihr?

Gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: ETF Sparen

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "ETF Sparen" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: ETF Sparen

Beitrag von Witwe Bolte »

Kennst Du das hier:
https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/fondssparplan/

CoBa empfiehlt sich wg der Kosten vermutlich nicht, eher die comdirect - aber wie lange gibt es die noch? Ging nicht mal das Gerücht, dass die Mutter die Tocher fressen will ?
Na ja ... bis dahin ... wenn man den Banken noch vertraut ...
0
AdiDana
Wissender
Reaktionen: 12
Beiträge: 116
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: ETF Sparen

Beitrag von AdiDana »

0
Zuletzt geändert von tidus82 am 16. Jul 2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Affiliate-Link entfernt
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: ETF Sparen

Beitrag von PleiteGeier15 »

Ich selber mache das auch, um etwas im Alter zu haben :)
Hab son all World und gut is das, da muss man nichts mehr machen.
Gruß
0
lilomojito
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 14
Registriert: 16. Sep 2020, 15:31

Re: ETF Sparen

Beitrag von lilomojito »

Nun, es gibt eine Menge ETF-Websites, die auch einen Makler anbieten, und dann wird die Steuerfrage automatisch geregelt.
0
Antworten