Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Aber meiner scheint es zu wollen und darum geht es gerade
Ja da bin ich auch gespannt wie das bei dir weitergeht. Ich drücke die Daumen das es zu deinen Gunsten ausgeht ohne große Scherereien.
Von Scherereien gehe ich sowieso nicht aus. Ich will einfach nur asap die überzahlten Beträge erstattet haben, mehr nicht. Und wenn der TH dafür noch Geld verlangt, dann soll er es bekommen. Es ist mir inzwischen echt egal, Hauptsache das Verfahren ist danach endgültig erledigt.
Ich habe die RSB erhalten und alles andere wird sich jetzt auch noch regeln.
So ich habe gerade von meinem TH den gepfändeten Betrag des aktuellen Monats zurückerhalten. Nur komisch das ich den für diesen Monat nur erhalten habe. Mal schauen was mit dem Rest vom Vormonat passiert.
Der Beschluss über die Erteilung der RSB habe ich noch nicht erhalten und ist wohl auch noch nicht ergangen.
MrsRob hat geschrieben: ↑8. Sep 2020, 22:13
Ist ja auch erfreulich, wenn mal was läuft, wie es sollte - Glückwunsch!
Dann ist jetzt Schampus angesagt?
Nachdem Alkohol in Schweden nicht so des Schnäppchen ist, erstmal eher nicht. Kann das eh noch nicht so richtig begreifen bisher. Das kommt sicher erst, wenn mein Septembergehalt da ist. Das erste Mal seit über drei Jahren unkastriert.
Zumindest ist es aber ein befreiendes Gefühl, dass ich nun zum ohne große Rechnereien zum TÜV fahren kann. Oder mein Fahrrad endlich reparieren lassen.
Ich habe nun auch die gepfändeten Betrag des anderen Monat erhalten. Also läuft es bei mir anders als bei Käsebrot. Ich bekomm erst das Geld und dann die RSB. Auf die ich noch warte.
So hatte letzte Woche meinen Arbeitgeber über die Rückzahlung informiert gehabt und das die Pfändung dann für den nächsten Monat nicht mehr durchgeführt werden soll. Der hat dann noch mit dem IV/TH Rücksprache gehalten und die haben das bestätigt.
Dann wollen wir mal hoffen das jetzt nicht noch was unvorhergesehenes passiert und es doch keine RSB gibt.
Aber wer haftet denn dann für die Monate wo nichts abgeführt worden ist? Der TH oder?