Adac SCHUDEN

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
mami2020
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2020, 12:50

Adac SCHUDEN

Beitrag von mami2020 »

Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe einen alten Brief gefunden von einem offenen Jahredbeitrag. Zu dieser Zeit war ich lange im Krankenhaus und qeiss nicht ob ich alles beglichen habe oder nicht . Das ganze war 2016. Ich habe bisher kein Inkassp Brief erhalten . Bin mir aber unsicher ob ich alles beglichen habe. Wie doll ich mich verhalten? Bin sehr verzweifelt
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Adac SCHUDEN

Werbung

Hi mami2020,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Adac SCHUDEN" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von caffery »

So wie Du es darstellst, dürfte die Forderung der Regelverjährung unterliegen, so sie nicht tituliert wurde. Das hättest Du vermutlich mitbekommen - gelbe Signalbriefe von einem Mahngericht und so.

Nach meiner Erfahrung ist der ADAC auch ganz allgemein nicht wirklich drakonisch bei der Beitreibung seiner rückständigen Mitgliedsbeiträge.

Wenn die der Meinung gewesen wären noch etwas von Dir zu kriegen, hätten sie soweit ich weiß EOS beauftragt. Die hätten Dich mit einem Briefehagel bombadiert, der Dir in jedem Fall aufgefallen wäre.

Was ist denn in den letzten Jahren ab 2017 bzgl. ADAC gelaufen? Gab es eine Kündigung? Wenn ja von wem? Bist Du weiter Mitgied und hast seit 2017 die Beiträge wieder gezahlt?
0
mami2020
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2020, 12:50

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von mami2020 »

Nein bin kein Mitglied mehr . Ich hatte damals eine Kündigung geschickt . Allerdings keine Bestätigung bekommen .
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von caffery »

Na dann würde ich mal einen geschätzten alten Kollegen zitieren:

"Da machen wa ersma nix!"

Zu Verzweiflung gibt der dargestellte Zusammenhang aus meiner Sicht zudem in keiner Weise Anlass.

Wenn Du Dir sicher bist, dass in der Zwischenzeit keine Mahn- und Vollstreckungsbescheid ergangen ist, wäre eine mögliche Forderung ohnehin höchstwahrscheinlich verjährt.
0
mami2020
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2020, 12:50

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von mami2020 »

Allerdings hat sich mein Nachname in der Zeit geändert. Aber normal müssten die einen ja schnell finden wenn etwas wäre
0
mami2020
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2020, 12:50

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von mami2020 »

Wie müsste ich regieren wenn ich noch ein Inkasso schreiben erhalte ? Einfach zahlen oder ein Widerspruch weil die erst jetzt kommen würden . Bin am überlegen den adac zu fragen ob was offen ist . Aber habe Angst dass dann riesen Kosten auf mich zu kommen
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von caffery »

mami2020 hat geschrieben: 23. Aug 2020, 13:55 Wie müsste ich regieren wenn ich noch ein Inkasso schreiben erhalte ?
Wenn es keinen Titel gibt, die Forderung tatsächlich aus 2016 ist und in der Zwischenzeit nichts passiert ist:
EINmal Forderung bestreiten. Einrede der Verjährung. Dann nichts mehr machen.
mami2020 hat geschrieben: 23. Aug 2020, 13:55 Bin am überlegen den adac zu fragen ob was offen ist
Wie ich schon sagte: Wenn es seit 2016 nichts mehr von denen gab, dann würde ich jetzt einfach überhaupt nichts machen.
0
mami2020
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2020, 12:50

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von mami2020 »

Ok dankeschön das beruhigt mich schon mal . Ansonsten gibt es für alles eine Lösung
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von Käsebrot »

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein ausständiger Mitgliedsbeitrag dazu führt, dass deine Mitgliedschaft endet und das war‘s. Da brauchst echt keine Angst mehr haben, dass da noch was kommt, schon gar nicht nach so langer Zeit.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Adac SCHUDEN

Beitrag von insolaner »

Dabei wäre das doch eine lukrative Erweiterung der Produktpalette: ADAC-Inkasso.

Mit Konzerninkasso verdienen ja schon andere eine Menge Geld dazu...
0
Antworten