PayPal bei P-Konto

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
maximus
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2020, 10:02

PayPal bei P-Konto

Beitrag von maximus »

Hallo,
ich habe ein P-Kto.was für Rente und Kassenerstattung freigegeben ist.
Vor geraumer Zeit habe ich angefangen überflüssige Sachen zu verkaufen und dafür PayPal eingerichtet.
Dafür hatte ich ein Kto. bei einer anderen Bank. Böse Buben haben mir das nun dicht gemacht. Dann wollte ich
PayPal Guthaben auf eine Visa-Sichtgeldkarte übertragen, scheint nicht zu gehen.Da muß wohl immer eine Bank
zwischengeschaltet werden, warum auch immer.
Ich befürchte, wenn ich das PayPal Guthaben auf das P-Kto. gebe daß die Bank daß gleich wieder abgreift.
Selbst wenn es mir gelingen sollte bei einer anderen Bank ein Kto. zu bekommen kann ich damit rechnen daß das
über kurz oder lang auch wieder zu ist.
Evt. ist hier ein User der sich auch schon mal mit derartigen Problemen beschäftigen musste und kann einen
Tipp zur Lösung geben.
Noch so ein Problem. Ich bin ein Sparsamer Mensch und bekomme immer einiges an Nebenkosten zurück.
Befürchte, wenn das auf das P-Kto. geht greift die Bank das gleich wieder ab ?
Nächste Frage.
Im Netz habe ich ein Angebot gefunden da vermittelt jemand ein Kto, bei einer englischen Bank
Soll 50 E kosten, setzt aber ein mobiles Endgerät voraus. Hört sich alles gut an, ich bin bei solchen aber immer etwas misstrauisch. Viellleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank!
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: PayPal bei P-Konto

Werbung

Hi maximus,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "PayPal bei P-Konto" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von caffery »

maximus hat geschrieben: 15. Aug 2020, 09:55 Ich befürchte, wenn ich das PayPal Guthaben auf das P-Kto. gebe daß die Bank daß gleich wieder abgreift.
Es kommt darauf an, ob Dein monatlicher Freibetrag bereits ausgeschöpft ist. Also ob Dein monatliches Einkommen Deinen individuellen P-Konto-Freibetrag bereits erreicht bzw. das Einkommen inklusive des einmaligen Geldeingang den Freibetrag überschreitet.
Wenn ja: Die Bank wird es "abgreifen".
Wenn nein: nicht
Wenn jein: ggf. teilweise und u.U. sukzessive wieder freigeben ob des monatlichen Übertrags.

Nur mal so: Bei einer VA müssen Paypalkonten übrigens angegeben werden - bei Insolvenzanträgen/verfahren natürlich ebenso.
maximus hat geschrieben: 15. Aug 2020, 09:55 Noch so ein Problem. Ich bin ein Sparsamer Mensch und bekomme immer einiges an Nebenkosten zurück.
Befürchte, wenn das auf das P-Kto. geht greift die Bank das gleich wieder ab ?
Es kommt darauf an, ob Dein monatlicher Freibetrag bereits ausgeschöpft ist. Also ob Dein monatliches Einkommen Deinen individuellen P-Konto-Freibetrag bereits erreicht bzw. das Einkommen inklusive des einmaligen Geldeingang den Freibetrag überschreitet.

Wenn ja: Die Bank wird es "abgreifen".
Wenn nein: nicht
Wenn jein: ggf. teilweise und u.U. sukzessive wieder freigeben ob des monatlichen Übertrags.
maximus hat geschrieben: 15. Aug 2020, 09:55 Im Netz habe ich ein Angebot gefunden da vermittelt jemand ein Kto, bei einer englischen Bank
Soll 50 E kosten, setzt aber ein mobiles Endgerät voraus. Hört sich alles gut an, ich bin bei solchen aber immer etwas misstrauisch. Viellleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Echt jetz?
Du hast ein Angebot im Netz gefunden, bei dem jemand anbietet Dir für 50 Euro ein Konto einzurichten welches Deiner Ansicht nach sämtliche Probleme bei der Vollstreckungsvereitelung beenden könnte ?

Naja dann - nichts wie ran an den Speck. Das klingt auch in meinen Ohren alles total gut und super seriös. Da kannst Du ganz beruhigt zugreifen. Warum Du da misstrauisch bist, kann ich üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Tipp: Zahle die 50 Euro am besten gleich mit Paypal!

***Ironie off***

Damit Dein super Geheimtipp aber auch geheim bleibt kündige ich einfach schon mal an, sämtliche Hinweise auf Deinen "50 Euro Hot Deal" zu löschen, falls derartiges folgen sollte.
1
1 Bild
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von Käsebrot »

In der Hoffnung, dieser Vorschlag zerstört sich nach dem Lesen von selbst: so lange niemand nach dem PP-Konto fragt, lass dir das Guthaben doch über eine Vertrauensperson in bar auszahlen. Hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht legal, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, dass ein PP-Konto angegeben hätte werden müssen...

Aber die Idee kommt nicht von mir.
0
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von Inso? »

Beantrage eine Prepaid Kreditkarte von Revolut, diese kannst du mit Google Pay direkt mit PayPal aufladen. Du kannst dein PayPal Konto auch mit Google Pay verknüpfen und dann damit direkt alles mit dem Handy kontaktlos bezahlen. In letzteren Fall taucht auch nichts irgendwo auf was einfach aus DE abgefragt werden kann.
0
maximus
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2020, 10:02

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von maximus »

Vielen Dank erstmal für die Antworten !
0
jan
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 52
Registriert: 26. Sep 2019, 17:22

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von jan »

nur mal eine theoretische Frage: Was passiert eingentlich im Insolvenzverfahren wenn man noch Guthaben auf dem Paypal Konto hat oder bekommt. Führt Paypal das von alleine an den Insolvenzverwalter ab ?
0
gurami
Wissender
Reaktionen: 23
Beiträge: 212
Registriert: 9. Aug 2019, 15:24

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von gurami »

Mein IV meinte vor 2,6 Jahren als ich ihm mein Papal Konto zeigte " das brauche ich nicht! " wenn ich etwas über Papal kaufe wird es abgebucht . Und etwas verkaufen würde mir im Traum nicht einfallen. Gehört entweder meiner Frau oder den Kindern. Isch hab ja nix ausser meinem Einkommen und da gehört auch der ganze Rest der evtl. bleibt der Familie. Da muss ich nicht auf dumme Ideen kommen.
0
Radfahrer1985
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jan 2020, 19:52

Re: PayPal bei P-Konto

Beitrag von Radfahrer1985 »

@gurami da hattest du Glück …meine Insolvenzverwalterin hat mir fast 84 Euro gepfändet … soll ich von meinem Postbank P Konto überweisen …
( Frage an euch , kann ich diese fast 85 Euro noch irgendwie retten oder sind die ,, weg ” ?

Ist Geld was von meiner 904 Euro Erwerbsgeminderten Rente ist ( keine anderen Einkommen ) .
0
Antworten