Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1411
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Beitrag von tidus82 »

Hey zusammen,

ich könnte mir grad so in den Ar*** beißen - ich habe am Montag Abend das Update eingespielt und seither wurden keine Mails mehr über das Board verschickt. Ja, ich Doofnase habs auch nicht getestet und es ist mir vor 10 Minuten erst aufgefallen.
Hmm - erinnert mich irgendwie an "Alte Zeiten" :roll: *facepalm*
Es war jedoch hier nur ein Update der Firewall, die auf einmal leider alle Mailverbindungen unterdrückt hat. Der Fehler ist nun aber behoben. Alle wichtigen Mails wie Registrierungen etc. sollten jetzt nachversendet worden sein.

Viele Grüße!
1
1 Bild
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Werbung

Hi tidus82,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards" geschaut?
1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1411
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Beitrag von tidus82 »

Ach und im Zuge dessen habe ich das Board jetzt etwas angepasst - es sollte jetzt deutlich schneller laden (auch wenn es vorher schon schnell war) - also sensationell schnell!
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Beitrag von Witwe Bolte »

Kopf wieder hoch, tidus82 - Du kannst stolz auf Dich sein (und viele hier Dir dankbar!), dass es dieses Forum überhaupt gibt.

Und "ja", es geht wirklich absolut rasant supersuperschnell !
*lach*

Leider habe ich wirklich absolut aber auch gar keine Ahnung von der Technik
(deswegen ist mein Lob nicht viel Wert, in weiß, sorry).
Ich dachte immer, die Geschwindigkeit liegt a) an meinem Rechner und b) an meinem Internetzugang - es kommt also auch noch "c)" hinzu ? An der jeweiligen Webseite? Klingt logisch.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Update der Firewall "zerstörte" den Mailversand des Boards

Beitrag von insolaner »

klingt komisch, ist aber so :)

Und mal wieder an unseren "Ludwig" (Insider ;)), der im Maschinenraum unermuedlich den Dampfer am Laufen haelt, ein dickes grosses

Daaankeee!
0
Antworten