Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA

Beitrag von Irgendwo »

Hallo,

ich erhielt nachfolgendes Schreiben meiner Bank. Meine RSB wurde am 13.03.2020 erteilt. Das hat sicherlich etwas damit zu tun. Kann ich das also abheften oder sollte ich noch in irgendeiner Weise aktiv werden?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Dateianhänge
Anhang Schreiben
Anhang Schreiben
IMG_20200715_183038.jpg (1.1 MiB) 1287 mal betrachtet
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA

Werbung

Hi Irgendwo,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA

Beitrag von insolaner »

mich wundert, dass nur die letzten Punkte als "erledigt" gekennzeichnet sind, müssten das nicht eigentlich alle Schufa-Einträge (zumindest die bis zur Eröffnung des Verfahrens) sein?

Und warum schickt die Bank Dir das jetzt, hattest Du das angefordert oder unaufgefordert?
0
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Re: Schreiben der Bank bzgl. SCHUFA

Beitrag von Irgendwo »

insolaner hat geschrieben: 15. Jul 2020, 21:51 mich wundert, dass nur die letzten Punkte als "erledigt" gekennzeichnet sind, müssten das nicht eigentlich alle Schufa-Einträge (zumindest die bis zur Eröffnung des Verfahrens) sein?

Und warum schickt die Bank Dir das jetzt, hattest Du das angefordert oder unaufgefordert?
Das Schreiben kam völlig unaufgefordert und überraschend. Jetzt, wenige Monate nach der RSB. Bei Rückfragen solle ich mich an die Schufa wenden. Ich verstehe es auch nicht so recht. Vielleicht sollte ich mir mal eine kostenfreie Auskunft zukommen lassen.

P.S. Mir fällt ein, dass es noch eine zweite Seite gab. Ich meine, da standen auch erledigte Vermerke drauf. Muss ich später zuhause noch mal nachschauen. Dann kann ich es ja noch anfügen.
0
Antworten