Was bedeutet das?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Was bedeutet das?

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,
Ich habe mir mal eine kostenlose Schufa Auskunft nach meiner Insolvenz geholt.
Soweit glaube ich ist alles ok, aber eins verstehe ich nicht.
Da steht Universum Inkasso hat am 17.07.19, da war ich in der WVP, die Schufa über eine offene Forderung in Höhe von 265 Euro darüber informiert das eine Zahlungsstörung vorliegt und daher ein Abwicklungskonto existiert.
Dieser Satz kommt auch bei anderen Gläubigern vor.
Was bedeutet das?
Gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Was bedeutet das?

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Was bedeutet das?" geschaut?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von habwiederwas »

Dann ist mir noch aufgefallen das bei allen anderen Eintragungen steht das die Forderung erledigt ist, nur bei Universum Inkasso nicht.
Wie kann das sein obwohl das auch eine Forderung ist, die mit in die Insolvenz ging. Und was muss ich jetzt machen?

Gruß habwiederwas
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von habwiederwas »

Vielleicht jemand Antworten?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von caffery »

habwiederwas hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:40 Und was muss ich jetzt machen?
Ich würde mal vorschlagen, dass Du die Schufa aufforderst den Eintrag auf erledigt zu setzen. Dazu sollte man ihr gegenüber den Nachweis führen, dass die betreffende Forderung Teil der Restschuldbefreiung war.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von habwiederwas »

Wie, bete. mit was nachweisen?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von habwiederwas »

Sollte ich Universum Inkasso auch auffordern den Eintrag als erledigt zu melden?
Und gibt es da einen Paragraphen mit dem man bei Nichterfüllung drohen kann.
Der Eintrag von 2019 ist eine Sache von 2004 und Beginn der Insolvenz war 2014. Die stehen auch in der Gläubigerliste des Insolvenzantrag.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von caffery »

habwiederwas hat geschrieben: 9. Jul 2020, 22:47 Sollte ich Universum Inkasso auch auffordern den Eintrag als erledigt zu melden?
Kannst Du machen. Ich würde diesem Weg aber geringere Erfolgsaussichten herbeiorakeln als dem über die Schufa.
habwiederwas hat geschrieben: 9. Jul 2020, 22:47 Und gibt es da einen Paragraphen mit dem man bei Nichterfüllung drohen kann.
Gegenüber dem Gläubiger? - Nicht wirklich
0
Antworten