OK, gut zu wissen.
Ich habe nämlich auch ein Problem, habe ein pkonto mit fünf Altpfändungen drauf und befinde mich im Insolvenzverfahren kurz vor der Wohlverhaltensphase.
Es wäre doch dann das beste für mich, das ich auch mein pkonto kündige und ein neues Guthabenkonto eröffne oder?
Wann muss die Bank überflüssiges Geld abführen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 2
Re: Wann muss die Bank überflüssiges Geld abführen
Ich habe zwar keine Altlasten mit Pfändungen auf dem Konto. Meine Bank legt mir immer neue Steine im Weg, das ich einfach die Lust verloren hab deren Gehälter mitzufinanzieren.luxus1805 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:11 OK, gut zu wissen.
Ich habe nämlich auch ein Problem, habe ein pkonto mit fünf Altpfändungen drauf und befinde mich im Insolvenzverfahren kurz vor der Wohlverhaltensphase.
Es wäre doch dann das beste für mich, das ich auch mein pkonto kündige und ein neues Guthabenkonto eröffne oder?
Sobald das Verfahren aufgehoben wird, was hoffentlich schnell passieren wird, renne ich zu einer anderen Bank.
0
Verstehe.PleiteGeier15 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:24Ich habe zwar keine Altlasten mit Pfändungen auf dem Konto. Meine Bank legt mir immer neue Steine im Weg, das ich einfach die Lust verloren hab deren Gehälter mitzufinanzieren.luxus1805 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:11 OK, gut zu wissen.
Sobald das Verfahren aufgehoben wird, was hoffentlich schnell passieren wird, renne ich zu einer anderen Bank.
Mit Verfahren aufgehoben meinst du damit sobald du in der Wohlverhaltensphase bist?
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 2
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt am 7.5 der Schlusstermin und ich hoffe das dann schnell das Verfahren abgeschlossen wird, damit mein Antrag bearbeitet werden kann, das ich raus kann aus der Insolvenz. Ich hab das Glück das ich alle Kosten decken konnte und ein Überschuss beim Insolvenzverwalter liegt.luxus1805 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:30Verstehe.PleiteGeier15 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:24
Ich habe zwar keine Altlasten mit Pfändungen auf dem Konto. Meine Bank legt mir immer neue Steine im Weg, das ich einfach die Lust verloren hab deren Gehälter mitzufinanzieren.
Mit Verfahren aufgehoben meinst du damit sobald du in der Wohlverhaltensphase bist?
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Dich mit ihren Steinen behelligen weil bei Deiner Einschätzung das Gegenteil zutrifft.PleiteGeier15 hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 17:24 Meine Bank legt mir immer neue Steine im Weg, das ich einfach die Lust verloren hab deren Gehälter mitzufinanzieren.
0