Du stellst einfach im Moment keinen Antrag. Das ist grade nicht Dein Thema. Punkt.endlichdurchziehen hat geschrieben: ↑21. Feb 2020, 14:07 Was passiert wenn die Insolvenz versagt wird? Heißt das es gibt keinen Ausweg für mich? Bin da etwas irritiert und besorgt.
Es gibt für alles einen Ausweg...
Das kann ja wieder alles und nichts bedeuten.... so kann ich nicht arbeiten!endlichdurchziehen hat geschrieben: ↑21. Feb 2020, 14:07 Ja die Miete wird durch mich getragen, da meine Partnerin dort keinen solch großen Posten tragen kann. Unterhaltsberechtigt ist sie aber nicht, da ein eigenes Einkommen. Aber auch sie hat Verpflichtungen (Handyvertrag, Auto, Versicherungen, ...).
Geh zu einem Kollegen am Montag, mit allen Infos, Verträgen, Zetteln, Sorgen und allem was dazu gehört. Man kann Dir hier nichts sinnvolles raten ohne Deine ganze wirtschaftliche Lebensgeschichte im Detail abzufragen. Das scheinst Du erstens nicht zu wollen, zweitens wäre das sehr aufwändig und drittens ja auch nur "warme Worte" aus dem Internet ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das geht m.E. sinnvoll nur von Angesicht zu Angesicht.