Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Käsebrot hat geschrieben: ↑10. Nov 2019, 10:13Intercard wird ermächtigt, den Betrag innerhalb von 45 Tagen erneut abzubuchen, Kreditinstitut wird angewiesen LS einzulösen
hmmm, erfolgte ein erneuter Versuch?
Habe schon lange nicht mehr per Lastschrift bezahlt, kann mich da aber noch dran erinnern, dass im zweiten Versuch dann der ursprüngliche Betrag plus Rücklastschriftkosten eingezogen wurde.
Das ist ja echt eine Frechheit! Also ich hatte mal gehört (ist aber schon eine Weile her), dass das auch jemandem passiert ist, da hatten wurde dann aber direkt danach Geld auf das Konto überwiesen und es kam auch eine Mahnung oder ähnliches aber soweit ich weiß keine Zusatzkosten, das Ganze war dann fast direkt erledigt. Aber vielleicht hat sich das inzwischen ja auch geändert. Wird ja alles immer komplizierter und strenger.