Eintrag Inso Bekanntmachung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Wissender
- Reaktionen: 8
Eintrag Inso Bekanntmachung
Guten Morgen, ich hatte gerade mal in die Inso Bekanntmachungen geschaut. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum da 2 Einträge drin stehen?Ich hab doch nur eine Insolvenz.
0
-
- Bot
Re: Eintrag Inso Bekanntmachung
Hi Lieschenmüller,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Eintrag Inso Bekanntmachung" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Eintrag Inso Bekanntmachung" geschaut?
0
Hast du die Einträge angeschaut? Normalerweise sind das zwei unterschiedliche Beschlüsse, die da veröffentlicht werden.
0
Normalerweise stehen dort einmal der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens und einmal über deinen Antrag der Restschuldbefreiung. Da das zwei (theoretisch voneinander unabhängige) Verfahren sind sind diese beide separat aufgeführt.
Denn, was vielleicht etwas unüblich ist, aber durchaus vorkommt:
Ein Insolvenzverfahren kann auch ohne die Restschuldbefreiung (bzw. ohne das entsprechende Verfahren) eröffnet werden.
Denn, was vielleicht etwas unüblich ist, aber durchaus vorkommt:
Ein Insolvenzverfahren kann auch ohne die Restschuldbefreiung (bzw. ohne das entsprechende Verfahren) eröffnet werden.
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 8
Ah ok....dann werd ich nochmal genauer schauen.
Danke für die schnellen Antworten.
Danke für die schnellen Antworten.
0