Hallo,
Ich habe nur eine Frage.
Wie schlimm ist es wenn man die Vermögensauskunft abgeben muss , wenn die Schufa eh schon komplett ruiniert ist ?
Ich habe gerade zwei Möglichkeiten.
1. An zwei Gerichtsvollzieher Insgesamt um die 300 Euro monatlich zahlen.
2. Abgabe Vermögensauskunft und das Geld für die Familie ausgeben usw.
Meine Schufa ist unter 20% , über 80.000 Schulden, um die 10 Gläubiger.
Konnte mich mit allen auf kleine Raten einigen, ausser eben mit zwei Gläubiger.
Das sind dann auch noch die , mit den kleinsten Summen an Schulden.
Ganz liebe Grüße
Wie schlimm ist eine Vermögensauskunft wenn die Schufa eh ruiniert ist?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Wie schlimm ist eine Vermögensauskunft wenn die Schufa eh ruiniert ist?
Hi Marc01,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie schlimm ist eine Vermögensauskunft wenn die Schufa eh ruiniert ist?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie schlimm ist eine Vermögensauskunft wenn die Schufa eh ruiniert ist?" geschaut?
Re: Wie schlimm ist eine Vermögensauskunft wenn die Schufa eh ruiniert ist?
Wenn Du 300 € monatlich zahlen kannst, dann sieht der Gläubiger das ja in der VA und wird sich sein Geld holen.
Ansonsten gilt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt‘s sich künftig ungeniert.
Es gibt halt nichts mehr, keinen Kredit, keinen Handyvertrag, ggf. keinen Mietvertrag usw. , aber das kennst Du dann ja alles schon, wenn die Schufa ruiniert ist.
Ansonsten gilt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt‘s sich künftig ungeniert.
Es gibt halt nichts mehr, keinen Kredit, keinen Handyvertrag, ggf. keinen Mietvertrag usw. , aber das kennst Du dann ja alles schon, wenn die Schufa ruiniert ist.