RSB war am 01.11.25, heute 3 Schufaeintäge von Hoist Inkasso

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
planlos
Fortgeschrittener

RSB war am 01.11.25, heute 3 Schufaeintäge von Hoist Inkasso

Beitrag von planlos »

Hallo,

ich hatte am 1.11.25 meine RSB. Heute habe ich von der Schufa die Meldung über 3 neue Einträge bekommen. Alle 3 von der Hoist Inkasso. An den Bearbeitungsnummern sehe ich dass es die Schulden meiner alten Bank sind, diese war auch meine einzige Gläubigerin. Es handelt sich um Kredit, Girokontodispo und Kreditkarte.

Ich habe gerade über das Kontaktformular von Hoist geschrieben dass die Schulden Restschuldbefreit wurden und zusätzlich den Beschluss mit hoch geladen.

Sollte ich jetzt noch was tun? Diese Schufa Einträge machen mir Angst. Ich will jetzt nichts Falsch machen, ich will das einfach weg haben.
Werbung
Bot

Re: RSB war am 01.11.25, heute 3 Schufaeintäge von Hoist Inkasso

Werbung

Hi planlos,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "RSB war am 01.11.25, heute 3 Schufaeintäge von Hoist Inkasso" geschaut?
Itak65
Allwissender

Beitrag von Itak65 »

HI Du hast bei der schufa ein Kontaktformular da kann man sein Anliegen vortragen schrebe denen auch und schicke vielleicht noch mal die RSB mit, das wäre jetzt mein Gedankengang.
Itak65
planlos
Fortgeschrittener

Beitrag von planlos »

Itak65 hat geschrieben: 3. Jul 2026, 19:00 HI Du hast bei der schufa ein Kontaktformular da kann man sein Anliegen vortragen schrebe denen auch und schicke vielleicht noch mal die RSB mit, das wäre jetzt mein Gedankengang.
Itak65
Danke für deine Antwort. Ich werde beiden jetzt auch nochmal einen Brief per einschreiben schicken samt Kopie des Beschlusses der RSB. Wenn sich darauf nichts tut versuche ich es nach einer Woche nochmal inklusive Fristsetzung.
Schuldine
Wissender

Beitrag von Schuldine »

Wenn du bei der Schufa (online) dem Eintrag widersprichst, dann nehmen die den umgehend raus und setzen sich mit Hoist Inkasso zwecks Klärung in Verbindung.
planlos
Fortgeschrittener

Beitrag von planlos »

Schuldine hat geschrieben: 4. Jul 2026, 11:50 Wenn du bei der Schufa (online) dem Eintrag widersprichst, dann nehmen die den umgehend raus und setzen sich mit Hoist Inkasso zwecks Klärung in Verbindung.
Diesen Button habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ich habe den zwar gemeldet aber die Einträge sind trotzdem noch da. Ich habe aber der Schufa und dem Inkassounternehmen jetzt jeweils einen Brief geschickt und beide aufgefordert das zu unterlassen inklusive Fristsetzung und Kopie vom RSB Beschluss. Ich melde mich hier wieder wenn und falls es eine Antwort gibt.
Antworten