Hallo zusammen,
meine Schuldnerberatung verhandelt gerade einen Schuldenbereinigungsplan. Ich hatte große Hoffnung das dieser funktioniert und ich nicht in die Inso muß. Doch nun pfändet einer der Gläubiger bereits meinen Lohn.
Muss ich den Schuldenbereinigungsplan jetzt total aufgeben? Dieser Gläubiger bekommt ja nun sein Geld und hat gar keinen Grund mehr auf einen Schuldenbereinigungsplan einzugehen. Außerdem habe ich ja kein Geld mehr um den anderen Gläubigern Raten anzubieten. Was soll ich nur machen jetzt?
Lohnpfändung vor Schulden ereinigungsplan
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Lohnpfändung vor Schulden ereinigungsplan
Hi Drake,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Lohnpfändung vor Schulden ereinigungsplan" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Lohnpfändung vor Schulden ereinigungsplan" geschaut?
Beratungsstelle fragen bevor man sich verrückt macht. Ein pfändender Gläubiger ist ja nun mal keine Seltenheit im außergerichtlichen Einigungsversuch.
Die Einstellung aller laufenden Pfändungsmaßnahmen ist Teil jedes anständigen Schuldenbereinigungsplans.
Wenn die Kopf- und Summenmehrheit der Gläubiger dem Plan zustimmt kann auch der Pfändungsgläubiger gezwungen werden dem Plan zuzustimmen - und muss dann auch die Pfändung zurücknehmen.
Danke für deine Antwort