Hallo, es passt zwar nicht zum Thema , heute stand die Erteilung meiner RSB in den Insolvenzbekanntmachungen,
Mir fällt sooo ein Stein vom Herzen nach den vielen schlaflosen Nächten.
Bleibt jetzt die Sache noch mit der Sigma Barex Inkasso.
Müsste der ausgenommene gläubiger bzw die ausgenommene Forderung wegen der vbuh nicht mit da stehen? Z.b. azsgenommenr Forderung aus 302 Inso?
So habe ich es schon in anderen Bundesländern in den Bekanntmachungen gesehen.
Und vielen Dank an alle Für Ratschläge und Tipps und die mir vorllem am Anfang meine Ängste genommen haben.
Lg Itak65
Wann ist die Insolvenz vorbei - nach 3 Jahren oder nach offizieller RSB-Erteilung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Wann ist die Insolvenz vorbei - nach 3 Jahren oder nach offizieller RSB-Erteilung
mhh ichkeinne keinen veröffentlichten Beschlusstext, in dem eine Gläubiger genannt wird, dessen Forderung wegen "vbuH" ausgenommen ist.Itak65 hat geschrieben: ↑2. Mär 2026, 12:15 ...
Bleibt jetzt die Sache noch mit der Sigma Barex Inkasso.
Müsste der ausgenommene gläubiger bzw die ausgenommene Forderung wegen der vbuh nicht mit da stehen? Z.b. azsgenommenr Forderung aus 302 Inso?
So habe ich es schon in anderen Bundesländern in den Bekanntmachungen gesehen.
...
Barex hat da nach deren vbuH-Forderungs-Anmeldung nix zu suchen.
Und auch in dem Beschluss in Papierform - den Du noch bekommen wirst - wird Barex nicht erwähnt sein ....
Re: Wann ist die Insolvenz vorbei - nach 3 Jahren oder nach offizieller RSB-Erteilung
Hi Imker vld für die Antwort, der Beschluss kam heute schon per Post ist tichtig die wurden da nicht erwähnt.
Lg Itak65
Lg Itak65