Hallo,
ich seit kurzem im Insolvenzverfahren und ein Insolvenzgläubiger will von meinem Konto abbuchen.
Zumindest kam eine Mail.
Wie gehe ich am besten vor?
Ich werde die Lastschrift zurückbuchen lassen, damit ich den Gläubiger nicht bevorzuge?
Muss ich den Verwalter noch darüber informieren?
Das Geld von vor der Eröffnung holt er sich dann ja selbst zurück. Das gehört ja in die Masse?
Lastschriften von Gläubigern im Insolvenzverfahren
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Lastschriften von Gläubigern im Insolvenzverfahren
Hi Hubertus,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Lastschriften von Gläubigern im Insolvenzverfahren" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Lastschriften von Gläubigern im Insolvenzverfahren" geschaut?
Mein Insolvenzverwalter teilte mir mit, dass ich ihm solche "Vorhaben" melden solle.
-
Rotkäppchen
- Fortgeschrittener
Tut wahrscheinlich nicht viel zur Sache. Aber woher hat er die Bankverbindung? Ich habe mein neues Konto keinem Gläubiger mitgeteilt.
Aber ich gebe TomH Recht email an den Insolvenzverwalter weiterleiten und nachfragen was du tun sollst.
Aber ich gebe TomH Recht email an den Insolvenzverwalter weiterleiten und nachfragen was du tun sollst.
Danke!
Ich warte erstmal ab ob die wirklich wie angekündigt abbuchen wollen. Sie wurden ja definitiv schon vom Verwalter angeschrieben und vielleicht ist es einfach eine Überschneidung.
Bei Abbuchung werde ich sofort den Verwalter informieren und fragen was ich machen soll.
Ich warte erstmal ab ob die wirklich wie angekündigt abbuchen wollen. Sie wurden ja definitiv schon vom Verwalter angeschrieben und vielleicht ist es einfach eine Überschneidung.
Bei Abbuchung werde ich sofort den Verwalter informieren und fragen was ich machen soll.