P KONTO Auskehrkonto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
DerHansi86
Neuankömmling

P KONTO Auskehrkonto

Beitrag von DerHansi86 »

Moin Leute und zwar habe ich eine Frage zum Auskehrkonto und zwar hatte ich das schon mal das die Beträge übernommen Freibetrag aufs Auskehrkonto gingen. Ich weiss das geht 3 Monate. Nun ist ein halbes Jahr vergangen ohne das ich über den Freibetrag kam, werde es aber jetzt wieder. Geht das nun wieder aufs Auskehrkonto oder ist das Geld weg??? Lg
Werbung
Bot

Re: P KONTO Auskehrkonto

Werbung

Hi DerHansi86,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P KONTO Auskehrkonto" geschaut?
imker
praktischer Schuldnerberater

Re: P KONTO Auskehrkonto

Beitrag von imker »

das geht keine drei Monate - wenn wir beide die Begriffe so verwenden, wie die Banken sich das WÜNSCHEN.

Moratoriumsbeträge gegen auf das Auskehrungskonto - Übernahmebeträge bleiben auf dem P-Konto

Moratoriumsbeträge sind im Folgemonat wie monatlicher Neueingang einen Monat lang verfügbar

Übernahmebeträge beiben drei Monate lang verfügbar

HAST DU IN EINEM MONAT einen Geldeingang zu verzeichnen gehabt, der über dem Freibetrag lag - dann wird das ein Moratoriumsbetrag und kann im Folgemonat noch "verfügt" werden - aber nicht zusätzlich zum Freibetrag des Folgemonats, sondern "nur innerhalb des Freibetrages" des Folgemonats

Monat 1:
2.000 Eingang 400 gehen in das Auskehrkonto
Monat 2:
1.200 Eingang - es konnen 1.600 ausgegeben werden

wenn aber Monat 2:
1.400 Eingang - dann können wieder nur 1.600 ausgegeben werden
DianaLashes
Neuankömmling

Lashes & Permanent Makeup Artist Volumen Berlin-Neukolln

Beitrag von DianaLashes »

Lashes & Permanent Makeup Artist
Gunstig, Preiswert, Top-Qualitat, Kostenlose Beratung!
DianaBandalieva
Lashes - Berlin
Antworten