Offtopic aus: Angst vor dem was jetzt passiert

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Neuling2025
Wissender

Offtopic aus: Angst vor dem was jetzt passiert

Beitrag von Neuling2025 »

Wenn ein Post hier nicht reinpasst, wird er einfach ohne Kommentar gelöscht?
So etwas nennt man dann hier Meinungsfreiheit.
Werbung
Bot

Re: Offtopic aus: Angst vor dem was jetzt passiert

Werbung

Hi Neuling2025,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Offtopic aus: Angst vor dem was jetzt passiert" geschaut?
tidus82
Admin

Re: Angst vor dem was jetzt passiert

Beitrag von tidus82 »

Seit wann haben wir in einem privaten Forum Meinungsfreiheit? Dein Grundrecht auf Meinungsfreiheit besteht gegenüber dem Staat, nicht jedoch gegenüber allen Menschen
Neuling2025
Wissender

tidus82 hat geschrieben: 9. Feb 2026, 09:53 Seit wann haben wir in einem privaten Forum Meinungsfreiheit? Dein Grundrecht auf Meinungsfreiheit besteht gegenüber dem Staat, nicht jedoch gegenüber allen Menschen
Ok, also hier keine freie Meinungsfreiheit.
Alles klar, habs verstanden!
Shopgirl
Guru

Beitrag von Shopgirl »

Neuling2025 hat geschrieben: 9. Feb 2026, 09:10 Wenn ein Post hier nicht reinpasst, wird er einfach ohne Kommentar gelöscht?
So etwas nennt man dann hier Meinungsfreiheit.

Der Post wurde MIT Kommentar gelöscht.

Wir gehen hier freundlich miteinander um und bewerten nicht die Schulden von anderen. Jemanden blöd von der Seite anmachen, weil er erst wenige Raten bezahlt hat und die Insolvenz plant, kommt halt doppelt doof, wenn man selbst bereits eine Insolvenz hinter sich hat.
Ich habe einige deiner Beiträge zähneknirschend stehen lassen, aber hier war es mir jetzt zu viel.
Neuling2025
Wissender

Dann sag mir mal wo der Kommentar steht.
Und ja, ich habe eine Insolvenz hinter mir, leider Jahre zu spät gemacht.
Ich bin damals an Leukämie erkrankt, habe überlebt, wurden EU Rentner, und hab trotzdem noch Jahre meine Schulden abbezahlt.
Und dann liest man hier so etwas.
Aber nun gut.
TomH
Wissender

Beitrag von TomH »

Vllt. könnte man die letzten Beiträge ja in ein allgemeineres Forum ausgliedern?

@Neuling2025, Sie haben sicher einiges erlebt, andere aber auch, die womöglich nicht so offen damit umgehen. Ihr Beitrag war wie Sie selbst schrieben Satire, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten fallen mir Ihre persönlichen Noten freilich auch auf.
Mithin denke ich, dass es keiner böse mit Ihnen meint.
Shopgirl
Guru

Beitrag von Shopgirl »

Neuling2025 hat geschrieben: 9. Feb 2026, 18:24 Dann sag mir mal wo der Kommentar steht.
Ich bin damals an Leukämie erkrankt, habe überlebt, wurden EU Rentner, und hab trotzdem noch Jahre meine Schulden abbezahlt.
Aber nun gut.
Und das macht dich zu einem besseren Schuldner als andere? Diese Unterscheidung gibt es hier im Forum Gott sei Dank nicht und mir liegt persönlich viel daran, dass das genau so bleibt.
Neuling2025
Wissender

Shopgirl hat geschrieben: 9. Feb 2026, 19:03
Neuling2025 hat geschrieben: 9. Feb 2026, 18:24 Dann sag mir mal wo der Kommentar steht.
Aber nun gut.
Und das macht dich zu einem besseren Schuldner als andere? Diese Unterscheidung gibt es hier im Forum Gott sei Dank nicht und mir liegt persönlich viel daran, dass das genau so bleibt.
Dann urteil du auch nicht über andere.
Neuling2025
Wissender

TomH hat geschrieben: 9. Feb 2026, 18:58 Vllt. könnte man die letzten Beiträge ja in ein allgemeineres Forum ausgliedern?

@Neuling2025, Sie haben sicher einiges erlebt, andere aber auch, die womöglich nicht so offen damit umgehen. Ihr Beitrag war wie Sie selbst schrieben Satire, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten fallen mir Ihre persönlichen Noten freilich auch auf.
Mithin denke ich, dass es keiner böse mit Ihnen meint.
Danke dir
Neuling2025
Wissender

Neuling2025 hat geschrieben: 9. Feb 2026, 23:14
Shopgirl hat geschrieben: 9. Feb 2026, 19:03

Dann urteil du auch nicht über andere.
Wo steht nochmal der Kommentar?
Antworten