Schenkungs-Obergrenze erreicht und trotzdem zu wenig Geld

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Andor86
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3

Re: Schenkungs-Obergrenze erreicht und trotzdem zu wenig Geld

Beitrag von Andor86 »

Shopgirl hat geschrieben: 10. Dez 2025, 23:39 Es gibt übrigens bei den meisten Abo-Modellen auch die Möglichkeit, sich Guthabenkarten zu kaufen (oder schenken zu lassen). Netflix-Karten gibt es in quasi jedem Supermarkt und jeder Tankstelle.
Inwiefern würde das einen Unterschied machen? Ich bleibe bei Netflix so oder so Vertragspartner, sofern ich keinen Fremdaccount nutze. Was nicht geht, da Accountsharing dort gegen die AGB verstößt und das Streaming dann gesperrt wird.

Sorry, soll nicht aggressiv rüberkommen. Ich verstehe nur nicht, warum der kleine private Netflix-Account für 12 Euro hier so für Aufsehen sorgt. Bei meinem Fall geht es um ein gescheitertes Unternehmen und GANZ andere Summen, das hier hat wirklich nichts damit zu tun und interessiert dort auch niemanden. Sagt übrigens auch mein Anwalt - ich habe ihn damals gelöchert, was Streaminganbieter, Steam-Guthaben (hatte ich damals in kleiner Menge), Payback-Punkte etc. betrifft.

Der war fast beleidigt, dass ich mich um so einen, Zitat, "Unsinn" schere.
0
Ich bin unter dem Nick DoomedCity86 noch hier aktiv:
https://www.buerger-geld.org/forum/wcf/ ... medcity86/
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 203

Beitrag von Shopgirl »

Du fragst 100x, ob Schenkungen angegeben werden müssen. Die Antwort ist halt "ja", unabhängig von der Summe, mit der du in die Insolvenz gegangen bist.

Und da du jegliche Hinweise auf "Lösungen" ignorierst und es ganz akkurat machen willst, kann die Antwort nur sein: Bezahl dein Netflix und Co selbst. Schenkungen musst du angeben.
Inwiefern würde das einen Unterschied machen? Ich bleibe bei Netflix so oder so Vertragspartner, sofern ich keinen Fremdaccount nutze.
Ich glaube, du hast überlesen, was ich dir zwischen den Zeilen damit sagen wollte ... Damit haben wir jetzt auch jegliche Möglichkeiten durch, um dein Problem zu lösen. Sortiere die Infos für dich und mach das daraus, was du für richtig hältst.
1
1 Bild
Andor86
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3

Beitrag von Andor86 »

Danke!
0
Ich bin unter dem Nick DoomedCity86 noch hier aktiv:
https://www.buerger-geld.org/forum/wcf/ ... medcity86/
Antworten