P-Konto freigabe

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Neuling2025
Fortgeschrittener
Reaktionen: 8

Re: P-Konto freigabe

Beitrag von Neuling2025 »

Shopgirl hat geschrieben: 16. Nov 2025, 15:36
kths hat geschrieben: 16. Nov 2025, 11:48 Postbank Serviceblatt Online-Banking
Befugnisse des Bevollmächtigten/Aufhebung einer Sperre
Auftrag zum Postbank Online-Banking
Das sehe ich jetzt erst. Wieso Bevollmächtigter? Bist du nicht Kontoinhaber?

Und das hier verwirrt mich auch -> "Auftrag zum Postbank Online-Banking". Eröffnest du eventuell jedes Mal das Onlinebanking neu, bzw. versuchst es? Das würde erklären, warum keine Bearbeitung erfolgt, das Onlinebanking besteht ja bereits.
Beantworte doch einfach mal die Fragen die Shopgirl dir gestellt hat.
Und mir den Kontoauszügen, das ist halt so, Wenn die angefordert werden, musst du diese auch vorlegen.
Und ich kann mir kaum vorstellen das man schon "Jahrelang" alles versucht hat. Warum hast du dann schon vor Jahren nicht das Konto gewechselt, weil du vielleicht nicht der Kontoinhaber bist?
0
kths
Mitglied
Reaktionen: 0

Beitrag von kths »

Also, du glaubst mir wohl nicht. ICH HABE SCHON ALLES AUSPROBIERT. Dir beweisen werde ich das nicht.

> Also, mit welchem System arbeitest du?
0
kths
Mitglied

Beitrag von kths »

Neuling2025 hat geschrieben: 16. Nov 2025, 16:10 Beantworte doch einfach mal die Fragen die Shopgirl dir gestellt hat.
Was für Fragen denn?
Neuling2025 hat geschrieben: 16. Nov 2025, 16:10 Warum hast du dann schon vor Jahren nicht das Konto gewechselt, weil du vielleicht nicht der Kontoinhaber bist?
Wie soll ich das bitte verstehen?

Weil das mit den Aufträgen kompliziert ist. Ich muss ne weile ganz ohne Konto sein. Evtl bezahle ich dann die Miete zu spät. Vorschuss überweisen kann ich auch nicht, weil der online Banking nicht geht. Weil das Entsperren früher irgendwie funktioniert hat.
0
kths
Mitglied

Beitrag von kths »

Ich weiss nicht was warum ihr mir nicht traut. Reich es euch nicht dass ein Antrag auf Entsperrung aus 2024 immer noch nicht bearbeitet wurde?
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 194

Beitrag von Shopgirl »

kths hat geschrieben: 16. Nov 2025, 16:24 Also, du glaubst mir wohl nicht. ICH HABE SCHON ALLES AUSPROBIERT. Dir beweisen werde ich das nicht.
Du hast über Jahre alles ausprobiert und das Onlinebanking ist weiter dicht? Da aber genau dieses Onlinebanking bei Millionen von Kunden funktioniert, musst du zugeben, dass diese Aussage schon merkwürdig klingt, oder?

Die Fragen, die ich dir gestellt hatte, wurden sogar nochmal zitiert.

Also, mit welchem System arbeitest du?
Du wirst verstehen, dass ich hier nicht einfach so meinen Arbeitgeber angebe. Ich habe es wirklich nett gemeint, aber da du irgendwie nur pöbelst, scheint Hilfe ja nicht erforderlich zu sein.
1
1 Bild
kths
Mitglied

Beitrag von kths »

Du bittest keine Hilfe an, du zweifelst mich nur an.

Den Namen deinen Arbeitgeber brauche ich nicht, ich fragte was du machst, dass du denkst du weißt alles. Nicht zufällig bei Postbank?

Ja, natürlich bin ich Kontoinhaber, weisst gott wie du auf was anderes gekommen bist. Ich schrieb ja dass es schon mal funktioniert hat, wie sollte es denn wenn ich es nicht bin?
kths hat geschrieben: 16. Nov 2025, 15:54 Nein, so heißt bloß der Formular. Da setzt du ein Haken auf Entsperren, fertig. Kannst googeln.
Wie kommst du denn darauf dass ich es jedes mal eröffne? Und wieder, es hat schon mal funktioniert.
0
Neuling2025
Fortgeschrittener

Was bist du denn so aggressiv und greifst hier die Menschen an die dir helfen wollen. Das was du hier von dir gibt's klingt alles sehr wirr.
1
1 Bild
Dieter1981
Fortgeschrittener
Reaktionen: 9

Beitrag von Dieter1981 »

kths hat geschrieben: 16. Nov 2025, 20:13 Du bittest keine Hilfe an, du zweifelst mich nur an.
Doch, genau das hat Shopgirl getan. Aber wenn du dich nur querstellst und auch noch pöbelst wirst du hier keine weitere Hilfe erwarten können, zudem in den meisten Fällen das Problem VOR dem PC sitzt. Aber da das ja bei dir unmöglich ist weil du ja alles richtig machst und das hier auch das Schuldnerforum und nicht das Postbank-Forum ist und du zudem sehr unfreundlich bist brauchst du dich wie gesagt nicht weiter wundern wenn dir keiner weiterhilft.
0
kths
Mitglied

Beitrag von kths »

So, ich habe hier alles mitgeteilt was man zur Sache wissen muss. Alles was ich bis jetzt gehört habe waren wilde Spekulationen wie dass das Konto mir nicht gehört. Habe ich was übersehen?
0
Neuling2025
Fortgeschrittener

kths hat geschrieben: 17. Nov 2025, 16:15 So, ich habe hier alles mitgeteilt was man zur Sache wissen muss. Alles was ich bis jetzt gehört habe waren wilde Spekulationen wie dass das Konto mir nicht gehört. Habe ich was übersehen?
Dann verschone uns bitte, und frage nicht mehr. Du weißt eh alles besser!
0
Gesperrt