Guten Tag zusammen,
Mal eine Frage ,
Ich bin in der Insolvenz .
Und meine Frau möchte gerne ein Kleingewerbe anmelden( bisschen Deko verkaufen ).
Sie hat aber mit der Insolvenz nicht zutun .
Muss ich das meinem Insolvenzverwalter melden ?
Oder darf sie das überhaupt machen ?
Mann insolvent, Frau möchte Kleingewerbe eröffnen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: Mann insolvent, Frau möchte Kleingewerbe eröffnen
Hi Okrimemsi,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Mann insolvent, Frau möchte Kleingewerbe eröffnen" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Mann insolvent, Frau möchte Kleingewerbe eröffnen" geschaut?
0
Deine Frau kann tun und lassen, was sie will und du musst das auch niemandem melden.
Sippenhaft gibt es nicht mehr.
Sippenhaft gibt es nicht mehr.
0
Geht ja darum das wir auch die steuer zusammen machen .
Da kriegt der Insolvenzverwalter ja eh eine Nachricht vom Finanzamt oder ?
Da kriegt der Insolvenzverwalter ja eh eine Nachricht vom Finanzamt oder ?
0
Ja und ?
Was spricht dagegen ?
Der IV wird ja sowieso wissen wollen, ob Du eine Ehefrau hast und ob diese genügend eigenes Einkommen hat, um sich selbst zu versorgen oder ob sie unterhaltsberechtigt ist.
Was ist konkret Deine Sorge ?
Was spricht dagegen ?
Der IV wird ja sowieso wissen wollen, ob Du eine Ehefrau hast und ob diese genügend eigenes Einkommen hat, um sich selbst zu versorgen oder ob sie unterhaltsberechtigt ist.
Was ist konkret Deine Sorge ?
0