Konto gesperrt?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Konto gesperrt?
War denn beim Einkauf - zu dem Zeitpunkt - das Verfahren schon eröffnet??
Warum glaubst Du, dass vorher ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter erfolgt sein muss????
Füll in Dreit....namen den von robo gemailten Antrag aus, unterschreib den und gib ihn ab.
Warum glaubst Du, dass vorher ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter erfolgt sein muss????
Füll in Dreit....namen den von robo gemailten Antrag aus, unterschreib den und gib ihn ab.
0
Nach dem Einkauf hab ich online geschaut, weil ich von euch den Tipp bekommen habe und habe dann die Bekanntmachung gefunden.
Ich will auf den IV warten damit er mir sagt das es so stimmt und ich den Antrag stellen kann, denn hier hab ich ja auch unterschiedliche Aussagen bzgl. des Differenzbetrages erhalten.
Ich will auf den IV warten damit er mir sagt das es so stimmt und ich den Antrag stellen kann, denn hier hab ich ja auch unterschiedliche Aussagen bzgl. des Differenzbetrages erhalten.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 5
Du weißt schon das der Insolvenzverwalter nicht dein Berater ist. Er vertritt dich auch nichtPitti1981 hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 16:13 Nach dem Einkauf hab ich online geschaut, weil ich von euch den Tipp bekommen habe und habe dann die Bekanntmachung gefunden.
0
OK und wem darf man dann solche Fragen stellen? Der Schuldnerberatin dann wieder?Neuling2025 hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 16:30Du weißt schon das der Insolvenzverwalter nicht dein Berater ist. Er vertritt dich auch nichtPitti1981 hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 16:13 Nach dem Einkauf hab ich online geschaut, weil ich von euch den Tipp bekommen habe und habe dann die Bekanntmachung gefunden.
0
-
- Fortgeschrittener
Ja, oder hier.
Hier bekommt man durchaus sehr gute, hilfreiche Antworten.
Außerdem gibt es hier einige Profis (Schuldnerberater).
Robo hat dir doch eine sehr gute Antwort geschrieben.
Mach doch das einfach.
Hier bekommt man durchaus sehr gute, hilfreiche Antworten.
Außerdem gibt es hier einige Profis (Schuldnerberater).
Robo hat dir doch eine sehr gute Antwort geschrieben.
Mach doch das einfach.
0
Ja mache ich. Hab den Antrag nun parallel offen.
Höhe des Sockeletrags in Euro: ??? Muss ich hier die 1559€ eintragen?
Kreuz mache ich dann beim dritten Kästchen für sämtliche Gutschriften die von meinem Arbeitgeber kommen. Richtig?
Und dann wollen die ja noch Gründe wissen warum ich die dauerhaften gezahlten Leistungen benötige. ??? Was schreibt man denn da?
Man muss dann noch einen aktuellen Gehaltsnachweis zu den Zahlungen die ich erhalte beifügen, aber ich erhalte ja erst diesen Monat das erste mal einen Gehaltsnachweis nach Abzug des pfändbaren Teils.
Ich bin so überfordert Leute und es tut mir unendlich leid das ich euch glaub ich so langsam nerve.
Kreuz mache ich dann beim dritten Kästchen für sämtliche Gutschriften die von meinem Arbeitgeber kommen. Richtig?
Und dann wollen die ja noch Gründe wissen warum ich die dauerhaften gezahlten Leistungen benötige. ??? Was schreibt man denn da?
Man muss dann noch einen aktuellen Gehaltsnachweis zu den Zahlungen die ich erhalte beifügen, aber ich erhalte ja erst diesen Monat das erste mal einen Gehaltsnachweis nach Abzug des pfändbaren Teils.
Ich bin so überfordert Leute und es tut mir unendlich leid das ich euch glaub ich so langsam nerve.
0
Nervst nicht. Bei dem Antrag bereits habe ich gedacht, was ich da "stattdessen" einzutragen hätte.
0
Pitti1981 hat geschrieben: ↑14. Okt 2025, 19:23 Ja mache ich. Hab den Antrag nun parallel offen.
Genau, 1559 Euro
- genau, Kreuz bei allen Gutschriften vom Arbeitgeber
- schreib, dass du dort arbeitest
- schick die gehaltsnachweise der letzten 3 Monate mit - egal ob da bereits pfändbarer Anteil abgezogen wurde oder nicht.
Die vom Gericht machen das jeden Tag! Da haben die schon so einiges gesehen. Mach da keine Wissenschaft draus und fühl dich bitte nicht überfordert. Das sind nur 3 Zeilen zum ausfüllen und 3 Nachweise.
Wenn das Gericht Fragen hat, dann melden sie sich schon

1
1

Moin ihr Lieben, ich hatte nun eben mein erstes Telefonat mit dem Insolvenzverwalter. Boah, war der nett. Ich hatte so eine Angst vor diesem Gespräch. Völlig unbegründet. Er hat mir sogar von sich aus einen Text formuliert und diktiert den ich beim Amtsgericht einreichen kann für den Differenzbetrag. Es war ein total nettes Gespräch. Nun läuft alles seinen Gang. Er hat mir sogar gesagt ich solle zum Ende des Monats immer zusehen das ich mein Guthaben verbraucht habe, ggf. "Brotdose" (so hat er es genannt
)
0
-
- Fortgeschrittener