Ermittlungsverfahren 283b und 283StGB wie verfahren

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Allwissender
Reaktionen: 79
Beiträge: 589
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Ermittlungsverfahren 283b und 283StGB wie verfahren

Beitrag von mischa1981 »

Ziel:Insolvenz-Ende hat geschrieben: 10. Sep 2025, 17:05 sorry aber ich bin im Moment echt wieder am Limit.... das schafft mich alles....
Vorerst: Ich kenne mich mit Selbstständigen-Insolvenzen nicht aus. Was ich aber immer wieder von dir lese ist viel Aktionismus, viel "die anderen sind schuld! Alles Betrüger!" und so weiter. Dabei schaffst du dir diese Probleme selbst.

Wo ist das Problem, deinen Pflichten nachzukommen, die dir aufgetragen werden statt andauernd einen Schuldigen (außer sich selbst, versteht sich!) zu suchen und dann wieder emotional komplett am Ende zu sein?

Nur mal so als Denkanstoß und nicht böse gemeint, aber so kommst du rüber.
1
1 Bild
Ziel:Insolvenz-Ende
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 114
Registriert: 2. Sep 2024, 08:00

Re: Ermittlungsverfahren 283b und 283StGB wie verfahren

Beitrag von Ziel:Insolvenz-Ende »

Du Mischa, das ist irgendwie beeindruckend dass du das aus den Postings so raus siehst... Du hast recht, zumindest zum Teil.
Mein Anwalt sagte mir " Sie verkomplizieren Dinge, sie haben irgendwie den Hang dazu" ... Das ist leider ein schwerwiegendes Problem von mir das ich schon seit der Schulzeit habe. Das liegt daran dass ich Dinge zu genau nehme manchmal nehme ich dinge wörtlich und das spiegelt eine vollkommen andere Situation als jene die es tatsächlich ist. Dann neige ich zu Aktionismus wo eigentlich besonnenheit und Ruhe die Devise wäre....

In dieser - und das musst du zugeben- einmaligen und recht aupergewöhnlichen Situation kam das extrem zum Vorschein und ist ein Punkt den ich versuche noch zu lösen.

Niemand ist perfekt, also kann folgende Aussage nur zum Teil stimmen: Aus meiner Sicht und aus Sicht der Akteure hat mein Insolvenzverwalter schwere Fehler gemacht und ist an einigen Problemen die auftauchten "Schuld". Das sagen jene die Verträge mit ihm machten, mein Anwalt und auch unvoreingenommene Dritte die aus Amtlicher Sicht da mit rein kamen....

Dennoch hätte ich es anders aufnehmen können..... und ich denke darüber nach.... Aber ich danke dir für deine ehrliche und freundliche Art mir das zu sagen... Vielen Dank. Ich bin dran, weiss aber nicht genau wie ich das machen soll... aber ich bin dran
0
Antworten