Konto gesperrt?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Konto gesperrt?
Wenn du jetzt umwandelst, gilt der Schutz rückwirkend für den kompletten Monat.
Du solltest also die 500 Euro verfügen können.
Du solltest also die 500 Euro verfügen können.
0
Freitag war natürlich nichts mehr für mich zu regeln bzgl. P Konto, denn telefonisch nicht möglich und Filialen am Freitag Nachmittag natürlich geschlossen. Werde nun morgen Nachmittag einen neuen Versuch starten. Post vom Gericht oder vom IV habe ich auch noch nicht erhalten.
So, nun hab ich noch eine Frage, es gibt eine Sache die ich noch nicht begriffen habe, irgendwas stimmt da wohl in meinem Hirn nicht
Ich verdiene 2306€ netto, Pfändbarer Anteil laut Tabelle sind dann 521,50€, hier ergäbe sich dann ja ein Rest von 1784,50€, ich darf aber nur 1559 € behalten, was passiert denn mit den restlichen 225€?
So, nun hab ich noch eine Frage, es gibt eine Sache die ich noch nicht begriffen habe, irgendwas stimmt da wohl in meinem Hirn nicht
Ich verdiene 2306€ netto, Pfändbarer Anteil laut Tabelle sind dann 521,50€, hier ergäbe sich dann ja ein Rest von 1784,50€, ich darf aber nur 1559 € behalten, was passiert denn mit den restlichen 225€?
0
Du scheinst einen erhöhten Freibetrag zu beanspruchen: ist dieser entsprechend vorgetragen und beantragt worden, auch geg. der Bank?
0
Ich hatte bisher noch keine Pfändung. Hab die letzten 2 Monate mein volles Gehalt erhalten. Inso wurde jetzt am 07.10 eröffnet, weiss aber auch nur durch Insolvenzbekanntmachungen.de. Hab wie gesagt noch keine Post erhalten. Die Targobank hat lediglich eine Lohnabtretung nun bei meinem Arbeitgeber angefordert.
Meine Frage bezog sich auch eher auf die Zukunft, also wenn normal gepfändet wird und alles über den IV läuft?
Meine Frage bezog sich auch eher auf die Zukunft, also wenn normal gepfändet wird und alles über den IV läuft?
0
Die 1559 Euronen scheinen sich für einen Alleinstehenden (Kinderlosen) nicht unterhalspflichtigen Insolventen zu ergeben. Wenn du hingegen ein Kind oder einen Unterhaltspflichtigen beanspruchst und daher deine Freigrenze über dem liegt, muss man das wohl beantragen.
0
Nein, ich lebe alleine. Keine Unterhaltspflichten. Weiss auch gerade nicht wie ich die Frage anders stellen kann.
0
Alles in Ordnung. Aber nach "Tabelle" sind es derzeit für einen Alleinstehenden doch auch nur 1500 ebbes, nicht.
0
Ja, ich verstehe das ich in der Insolvenz nur 1559€ habe, aber wenn ich die Tabelle richtig verstehe bleiben von meinem Nettolohn ja 1784€ und da Frage ich mich wo der Differenzbetrag von 225€ dann bleibt?
0
standartmäßig beachtet die bank den gesetzlichen sockel freibertag 1.560 euro. die bank geht nicht nach tabelle.
0
Ja und deshalb möchte ich gerne wissen was mit den restlichen 225€ passiert.
Aber ich Frage einfach den IV beim Erstgespräch.
Ich habe mich finanziell jetzt ja auch auf 1560€ pro Monat eingestellt, aber es interessiert mich halt was mit dem restlichen Geld passiert.
Aber ich Frage einfach den IV beim Erstgespräch.
Ich habe mich finanziell jetzt ja auch auf 1560€ pro Monat eingestellt, aber es interessiert mich halt was mit dem restlichen Geld passiert.
0